Hilfe & suche Quertraverse für 5-Gang MGB V8

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
wagstefan
Beiträge: 6
Registriert: 23. Sep 2004, 01:01
Wohnort: BRD, Großraum FFM

Hilfe & suche Quertraverse für 5-Gang MGB V8

#1

Beitrag von wagstefan » 27. Sep 2004, 16:31

Hallo,

ich hatte schon bei Teilen inseriert und dank einiger sehr netter Antworten bin ich nun schon ein Stück weiter!

Ich habe mir letztes Jahr einen MGB Costello zugelegt, dessen Motorleistung das eingebaute 4-Ganggetriebe zermalen hat. Mein Vorbesitzer hat nun ein 5-Gang reingehängt, mit sehr hoher WAhrscheinlichkeit ein SD-1 Getriebe, das nun wortwörtlich hängt. D.h. die Getriebetraverse fehlt und genau darum geht es. Hat jemand eine SD-1 Traverse, die er verkaufen würde und passt sie ohne Veränderungen in einen MGB oder muss ich da was schweißen etc. (wäre kein Problem - wüsste nur gerne, wie groß der Aufwand ist, da ich mit recht wenig Aufwand den WAgen recht schnell ersteinmal auf die Straße bringen will!)

Alle Hilfen und Angebote wären super!
Hilfreich wäre auch, wo man solch eine Getriebetraverse / Getriebeträger auftreiben kann (Bekannte etc.), was Ihr ändern musstet und was so ein Getriebeträger kostet!

Vielen Dank ersteinmal!!!!

Stefan

Jörg Hüsken
Beiträge: 479
Registriert: 13. Nov 2002, 01:01

#2

Beitrag von Jörg Hüsken » 27. Sep 2004, 17:09

Die Traverse kannst du auch selbst bauen. Eine Bauanleitung mit Maßen findest du im Buch: "How to give your MGB V8 Power". Gibts bei Amazon oder Ebay.
Ich kann die auch eine Kopie der Seite faxen.
Schick mal ein Faxnummer per e-mail

Gruß
Jörg

Antworten