Car Cover oder so ähnlich

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Peter Joos
Beiträge: 315
Registriert: 17. Jul 2000, 01:01
Wohnort: D-88212 Ravensburg
Kontaktdaten:

Car Cover oder so ähnlich

#1

Beitrag von Peter Joos » 15. Okt 2004, 10:51

Hallo Drivers,

die Ruhezeit für meinen B naht (leider).
Möchte mein Auto in der Garage mit einem Car Cover abdecken. Hat jemand eine Produktempfehlung für mich ?

Gruss

Peter

Mathias
Beiträge: 119
Registriert: 10. Jun 2004, 01:01
Wohnort: Frankfurt

#2

Beitrag von Mathias » 15. Okt 2004, 11:26

Hallo Peter,
die üblichen Verdächtigen in solchen Fragen sind z.B.:
- www.car-encasing.de
- www.permabagcom

Achte nur darauf, daß es Schutzdecken aus reiner Baumwolle sind, wenn Du Dein Auto in einer Garage abstellst. Bei anderen Materialien besteht die Gefahr, daß das Auto unter der Decke anfängt zu "schwitzen".

Staubfreier Gruß, Mathias

Mathias Tolle
Beiträge: 1000
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: 37139 Barterode (bei Göttingen)

#3

Beitrag von Mathias Tolle » 15. Okt 2004, 12:36

Hallo Peter,

nur der Vollständigkeit: Es gibt auch eine "Do It Yourself"-Variante des Permabag. Schau mal mit der Suchfunktion unter dem Stichwort 'Permabag' Bild .

Viele Grüße und einen schönen Winterschlaf (für Deinen MG)
Mathias

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

#4

Beitrag von jupp1000 » 15. Okt 2004, 15:48

Hallo Peter,
es kommt immer darauf an wo und wie Du abstellen willst. Hast Du eine gut zu belüftende Garage, genügt als Staubschutz eine Abdeckhaube aus sog. Polycotton (baumwollähnliches, luftdurchlässiges Gewebe). Das ist ein kontourierter Überzieher, in verschiedenen Größen mit Gummizügen, erhältlich z.B. beim Veteranenshop in Idstein, oder schau mal nach Bezugsquellen in Fachzeitschriften.
Meine Haube hat ca. 35,- € gekostet, ist waschbar und seit 2 Jahren im Einsatz. Wenn Du das Verdeck nur lose auflegst und die Scheiben öffnest, ist das Auto unter diesem Überzieher in der Garage gut geschützt, gute Belüftung vorausgesetzt. Ein paar von Muttis alten Bettlaken erfüllen aber den gleichen Zweck.
Hast Du aber nur eine Unterstellmöglichkeit, solltest Du die Tipps von Mathias beherzigen, denn dann ist ja auch Wetterschutz gefragt.

Viele Grüße

Heinz #1565




[Dieser Beitrag wurde von jupp1000 am 15.10.2004 editiert.]

Antworten