Vorderradaufhängung

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
amrot
Beiträge: 7
Registriert: 28. Aug 2001, 01:01
Wohnort: Schweiz, 4852 Rothrist
Kontaktdaten:

Vorderradaufhängung

#1

Beitrag von amrot » 14. Okt 2004, 13:09

Hallo

Ich habe meine Vorderachse (MGB GT '68) revidiert d.h. alle Fahrwerkgummis ersetzt. Beim Zusammenbau passte auch alles bis auf das obere Lager des Achsschenkels für die Stossdämpferhebel. Das müsste eigentlich mittig sein, aber bei mir steht der Achsschenkel beidseitig am vorderen Stossdämpferhebel an und hinten hat es ca. 7mm Luft.
Irgendwie bin ich ratlos, da ich die gleichen Teile wiederverwendet habe (bis auf die Gummis).
Weiss einer Rat?

Benutzeravatar
dieterrauh
Beiträge: 566
Registriert: 14. Aug 2002, 01:01
Wohnort: Penzberg

#2

Beitrag von dieterrauh » 14. Okt 2004, 18:55

Hallo amrot,

ich kann nicht sagen ob das überhaupt möglich ist - aber eine Überprüfung ist es sicher wert:

Es gibt auf jeder Seite der Achse jeweils einen vorderen und einen hinteren Wishbone. Wenn du jetzt aus Versehen den linken vorderen auf der rechten Seite als hinteren montiert hast - und vice versa auch die anderen vertauscht hast - dann könnte ich mir so einen Abstand vorstellen.

Wie gesagt - kann im Moment nicht sagen ob das überhaupt möglich ist - aber checken würde ich es an deiner Stelle.

hoffe, das hilft dir
Gruß
Dieter

amrot
Beiträge: 7
Registriert: 28. Aug 2001, 01:01
Wohnort: Schweiz, 4852 Rothrist
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von amrot » 16. Okt 2004, 21:02

Hallo Dieter

Erstmal Danke für deinen Tipp. Mit dem Wishbone, meinst du da die Querlenker? Die habe ich nicht vertauscht (kleiner Kratzer rechts) und vorne und hinten sind nicht gleich (Aufnahme Stabi vorne).
Ich werde dann mal alles nochmal zerlegen und genau prüfen.

Gruss
Andy

Antworten