Innenverkleidungen MGB

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
MGB1969
Beiträge: 49
Registriert: 14. Okt 2004, 01:01
Wohnort: 24976 Handewitt, OT Weding

Innenverkleidungen MGB

#1

Beitrag von MGB1969 » 11. Nov 2004, 19:57

Hallo!
Ich habe mal ne Anspruchsvolle Frage an das Forum:
Ich habe ein 07/1969 MGB US-Modell (Also ein später MKII).
Super hergerichteter Wagen, leider bloß nicht mit orginalen Tür-und Innenverkleidungen, sondern nachbauten, die mit Chromschrauben und Chromrosetten befestigt sind.
Ich möchte wieder originale Verkleidungen in das Auto haben, das währen schwarze mit schwarzem Keder, das weiß ich.
Jetzt nur die GROSSE Frage: Werden diese Verkleidungen schon mit Clips an der Tür befestigt, oder noch mit Schrauben und Rosetten (wenn ja Chrom oder Schwarz??)
Zur info: Die Löcher in der Tür haben ca. 1-2mm Durchmesser.
Wer hat evtl. auch ein 07/1969???
Wäre für Antworten Dankbar!!

Gruss

Jörg Hüsken
Beiträge: 479
Registriert: 13. Nov 2002, 01:01

#2

Beitrag von Jörg Hüsken » 11. Nov 2004, 20:17

Immer mit Clips. Schrauben waren ab Werk nicht drin.

Schönen Gruß Bild

Jörg

Jörn
Beiträge: 1567
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

#3

Beitrag von Jörn » 11. Nov 2004, 20:39

Jörg,
sicher?
Ich hab nen 69er US-CGT (Mai 1969 gebaut) und da waren und sind die Verkleidungen mit schwarzen Schrauben samt schwarzen Rosetten befestigt. Und das scheint oreegenool zu sein....

[Dieser Beitrag wurde von Jörn am 11.11.2004 editiert.]

Hartmut Stevens
Beiträge: 59
Registriert: 1. Aug 2000, 01:01
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Hartmut Stevens » 11. Nov 2004, 21:16

Hallo,
bei den frühen MGB und MGC wurden die Verkleidungen angeschraubt - die Kunststoffclips gab's erst später.

Die Schrauben waren (wie oben schon gesagt) schwarz, und es lagen ganz kleine schwarze Rosetten darunter.

Chromfetischisten sagen natürlich "muss aber Chrom sein," nur - der Sinn der Übung war ja, dass die Schrauben gerade NICHT auffallen sollten...

Viele Grüsse,
Hartmut Stevens

Jörg Hüsken
Beiträge: 479
Registriert: 13. Nov 2002, 01:01

#5

Beitrag von Jörg Hüsken » 12. Nov 2004, 08:03

OK - Asche auf mein Haupt.

Man sollte eben immer erst seinen Clauager lesen (da sieht man die Schrauben sogar ohne Lupe.

Schönes Wochenende allerseits Bild

Jörg

Antworten