Litheratur für MGA

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
rudolfok
Beiträge: 98
Registriert: 22. Jul 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1972
Wohnort: Oberösterreich

Litheratur für MGA

#1

Beitrag von rudolfok » 8. Nov 2004, 20:26

Hallo!!

Seit kurzem halte ich Ausschau nach einem MGA zum Restaurieren. Da ich nicht erst im Nachhinein, wie bei meinem blauäugig gekauften B, die typ. Schwachstellen rausfinden will wollte ich ein paar Tipps welche Bücher oder Reparaturanleitungen empfehlenswert sind. Die 214 Euro für den Haynes bei Amazon sind hoffentlich ein Druckfehler.

Grüsse aus Österreich Rudi

jholdie
Beiträge: 56
Registriert: 19. Sep 2004, 01:01
Wohnort: Deutschland, 42651 Solingen

#2

Beitrag von jholdie » 10. Nov 2004, 18:34

Hallo Rudi,

auch wenn ich noch keinen A restauriert habe (nur fahre ;-), aber der Haynes Restoration Guide ist sicherlich eine gute Idee.
Unbedingt solltest Du Dir auch den MGA original von Clausager aus dem Heel-Verlag besorgen. Auch das Werstatthandbuch wäre sinnvoll (gibt´s auch in Deutsch auf Oldie-Messen). Unbedingt besuchen solltest Du auch die Site: http://www.mgaguru.com/. Ein regelrechter Online-Almanach zum A.
Viele Grüße
Jürgen

Bernd-Helmut Müller
Beiträge: 145
Registriert: 11. Mai 2000, 01:01
Wohnort: D 71159 Mötzingen

#3

Beitrag von Bernd-Helmut Müller » 10. Nov 2004, 18:46

Hallo Rudi,
schick mir Deine Adresse per Mail an bernd-helmut.mueller@gmx.de, ich schicke Dir die Kopie einer Kaufberatung, die wirklich weiterhilft. Wenn Du Fragen hast, kannst Du mich natürlich unter 049 7452 7184 anrufen.
Oktagonale Grüße
Bernd-Helmut

Benutzeravatar
rudolfok
Beiträge: 98
Registriert: 22. Jul 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1972
Wohnort: Oberösterreich

#4

Beitrag von rudolfok » 12. Nov 2004, 21:38

Möchte mich bei Jürgen, Bernd-Helmut und Serge für die schnellen Tipps bedanken. Hab den Clausager schon bestellt, da dieses Buch anscheinend die MGA Bibel ist.

Pfiat euch Rudi (der diesmal erst liest und dann kauft)

Antworten