Hardi Benzinpumpen Sammelbestellung?

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
dieterrauh
Beiträge: 566
Registriert: 14. Aug 2002, 01:01
Wohnort: Penzberg

Hardi Benzinpumpen Sammelbestellung?

#1

Beitrag von dieterrauh » 2. Sep 2004, 17:00

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit gabs doch mal eine Sammelbestellung von Hardi-Benzinpumpen wodurch der Preis deutlich geschmolzen ist.

Ich hätte gerne so eine Pumpe und frag deshalb einfach mal ob noch mehr Leute Interesse hätten. Wenn genügend zusammen kommen legen wir einfach noch mal eine Sammelbestellung auf. Ich würde das übernehmen - müsste allerdings bis ca. 15. September alle Meldungen zusammen haben. Also einfach mal hier im Board antworten und ne email hinterlassen oder mir direkt mailen.

Preise kann ich sagen sobald ich einen Überblick über die Menge habe. Damals waren es glaub ich deutlich unter 60 Euro pro Pumpe.

Gruß
Dieter

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Andreas » 2. Sep 2004, 18:52

Von meiner Hardi-Pumpe bin ich nicht so begeistert. Sie gibt ohne Grund einfach auf, um dann ein paar Tage einfach wieder zu funktionieren - nicht sehr befriedigend.
Allerdings schaffe ich den Pumpenwechsel jetzt in deutlich unter 5 Minuten - es hält also nicht wahnsinnig auf, nervt aber irgendwie...

Gruß, Andreas

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

#3

Beitrag von jupp1000 » 2. Sep 2004, 19:43

Hallo Dieter,

wir waren damals glaub ich 40 Leute. Ich hoffe sie werden das jetzt nicht alle kommentieren, aber meine arbeitet tadellos.
Fag doch einfach mal bei Hardi in Berlin die Konditionen an, damit Du weißt ab wann es interessant wird.

@ Andreas
Du hast doch Garantie auf die Pumpe. Du könntest sie doch reklamieren. Bei einer solchen Bestellmenge kann man doch kulantes Verhalten erwarten, oder?

Gruß
Heinz #1565

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Andreas » 3. Sep 2004, 08:49

@ Heinz: Du hast Recht - ist ja ein deutsches Erzeugnis, war mir völlig entfallen, daß es bei Teilen für englische Autos auch Reklamationsmöglichkeiten gibt :-)

Gruss, Andreas

Benutzeravatar
dieterrauh
Beiträge: 566
Registriert: 14. Aug 2002, 01:01
Wohnort: Penzberg

#5

Beitrag von dieterrauh » 3. Sep 2004, 11:09

Ich hab bei Hardi angefragt:

Die Pumpe bis 100 PS kostet ca. 63 Euro. Bei Abnahme von mindestens 10 Stück gewähren Sie 50%.

Da kommen dann noch MwSt und Versandkosten (UPS) drauf. Die Firma übernimmt auch den Versand an die einzelnen Sammelbesteller. Nur die Rechnung würde zentral über mich laufen.

Mir ist der Preis einfach sehr sympathisch - vor allem im Vergleich zur SU-Pumpe. :-)

Gruß
Dieter

Benutzeravatar
Ulix
Beiträge: 99
Registriert: 24. Feb 2004, 01:01
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Ulix » 3. Sep 2004, 14:05

Hallo,

ich nehme eine bis 100PS bitte.

(Info hier: http://www.hardi.de/verg.htm)

Danke,
Ulix in Stuttgart
67er Sprite

[Dieser Beitrag wurde von Ulix am 03.09.2004 editiert.]

Benutzeravatar
dieterrauh
Beiträge: 566
Registriert: 14. Aug 2002, 01:01
Wohnort: Penzberg

#7

Beitrag von dieterrauh » 4. Sep 2004, 20:58

Prima - damit wären es dann schon drei Pumpen. Ab 5 Stück bekommen wir schon kräftig Rabatt und ab 10 wirds richtig interessant.

Sonst noch jemand der das Ding gerne im Kofferaum spazieren fahren möchte? Ihr wisst ja: Was man dabei hat geht nicht kaputt :-)

Gruß
Dieter

Benutzeravatar
Ulix
Beiträge: 99
Registriert: 24. Feb 2004, 01:01
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Ulix » 5. Sep 2004, 10:00

Hallo Dieter,

genau dafür will ich sie.
Wenn man sich mal überlegt, was geht bei englischen Autos oft kaputt und kann nicht so ohne weiteres am Wegesrand repariert oder beim nächsten ATU gekauft werden?

Ich finde die Spritpumpe ist DAS Ersatzteil das man dabei haben sollte.

Ulix

Harald
Beiträge: 322
Registriert: 10. Jan 2003, 01:01
Wohnort: D 66798 Wallerfangen

#9

Beitrag von Harald » 6. Sep 2004, 13:05

Hallo Freunde der Hardi Pumpe,

in meinem Ex MGB hatte ich eine Hardi Benzinpumpe eingebaut. Habe in dieser Zeit im Gegensatz zu der SU keine Probleme mit dieser Pumpe. Die SU hat noch einen Kontakt der einem Verschleiß unterliegt. Die Hardi schaltet Kontaktlos. Bei der Hardi ist folgendes zu beachten: In die Saugsseite, also vor die Pumpe muss ein Filter eingebaut werden. Dieser Filter ist im Autoteile-Zubehör immer zu bekommen. Die 6 mm Tüllen habe ich an dem Filter abgeschnitten um die dahinterliegende 8 mm Bohrung zu erhalten! Zum zweiten hat die Hardi den Minus Anschluss am Magnetgehäuse neben dem Plus Anschluss.Diesen Anschluss musste ich mit entsprechendem Leitungsstück und Steckern bis zu dem Originalen Minus Leitung verlängern. Merke: Zu der Reserve Pumpe auch ein Stück el. Leitung mitführen.
Warum braucht die SU-Pumpe im gewissen Alter leichte Schläge auf das Gehäuse? Hier meine Antwort: Nach längerem Stillstand in der Winterpause bildet sich durch Abbrand am Kontakt eine Oxidschicht die den Stomfluss über den Kontakt verhindert. Der dann folgende Schlag mit einem Hammer überträgt den Stoß auf die Kontaktflächen. Diese werden durch den Druck wieder leitend. OK.
Die Hardi kann auch an Fahrzeugen mit Plus am Gehäuse verbaut werden. Das Gehäuse dieser Pumpe ist Potenzial frei.

Gruß
Harald

Ps: Nur Original ist sie halt nicht!!!

H.Georg
Beiträge: 75
Registriert: 22. Mär 2004, 01:01
Wohnort: 34576 Homberg

#10

Beitrag von H.Georg » 7. Sep 2004, 08:49

bitte für eine Pumpe ebenfalls vormerken, man weiß ja nie !!

Benutzeravatar
Glühfix
Beiträge: 124
Registriert: 12. Apr 2003, 01:01
Fahrzeug(e): MG-B Bj.67
Wohnort: Österreich A-8053 Graz

#11

Beitrag von Glühfix » 7. Sep 2004, 11:20

Hallo,
kann ich als Österreicher bei Deiner Aktion auch mitmachen? Ich würde für meinen "B" auch eine Pumpe nehmen!
Du müßtest mir halt, wenn bekannt, den Preis incl.Versandtspesen mitteilen und sagen wohin ich das Geld schicken soll.
mg.erich@aon.at

Immer schönen Öldruck
Erich

fox
Beiträge: 51
Registriert: 3. Aug 2001, 01:01
Wohnort: Deutschland, 10435 Berlin
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von fox » 7. Sep 2004, 12:50

Hallo Dieter,

ich ziehe mit und nehme auch eine bis 100PS für meinen ´73er B.

Adresse bekommst Du mit einer direkten email.

Beste Grüsse

Martin

Benutzeravatar
dieterrauh
Beiträge: 566
Registriert: 14. Aug 2002, 01:01
Wohnort: Penzberg

#13

Beitrag von dieterrauh » 8. Sep 2004, 19:55

Prima, damit wären wir dann schon zu neunt. Jetzt fehlt nur noch EINE Bestellung und wir haben die 50%-Rabatt-Schwelle erreicht. Da sollte sich doch noch jemand finden lassen???

Die Pumpe passt doch sicher auch an so manch anderem alten Engländer. Kennt vielleicht einer nen Spitfire-Fahrer der sowas brauchen könnte??

Von ein paar Teilnehmern fehlt mir noch die Postadresse - bitte per mail an mich:

dieterrauh@yahoo.com

danke und viele Grüße

Dieter

MAD
Beiträge: 140
Registriert: 16. Aug 2004, 01:01
Wohnort: Schweiz 8404 Winterthur
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von MAD » 8. Sep 2004, 20:19

Hallo Dieter

also wenn der Versand in die Schweiz kein Problem ist dann..


wäre doch schade wenn die 50% flöten gingen.

Ist das OK für dich?

Meine E-mail

martin.rudolf@tompressor.ch

Gruss
Martin

Andre
Beiträge: 95
Registriert: 31. Jul 2000, 01:01
Wohnort: D 24232 Schönkirchen
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von Andre » 8. Sep 2004, 22:25

Ich habe meine Benzinpumpe als "Saugpumpe" im Motorraum meines MGB installiert. Kann die Hardi Benzinpumpe auch dort installiert werden?
Dann nehme auch eine.
Gruß Andre

Antworten