Hardi Benzinpumpen Sammelbestellung?

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

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fox
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#16

Beitrag von fox » 9. Sep 2004, 12:33

Hallo Dieter,

habe einen Freund vom Sinn der Hardipumpe überzeugt und bestelle deshalb neben meiner noch eine zusätzliche....... womit wir eigentlioch schon einen schönen Rabatt erreicht haben sollten.

Beste Grüsse

Martin

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fliermann
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#17

Beitrag von fliermann » 9. Sep 2004, 12:40

Hallo,

ich nehme auch eine!!! Wo gibt´s die Bankverbindung?

Gruß

FRANK

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dieterrauh
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#18

Beitrag von dieterrauh » 9. Sep 2004, 15:09

@MAD
Hallo Martin - der Versand in die Schweiz ist leider ein Problem wegen dem Zoll. Noch(!) seid ihr ja leider nicht Zollanschlussgebiet.
Mail mich doch mal direkt an, vielleicht findet sich eine Lösung. Hängt davon ab wo du wohnst.

@Andre
Schau doch mal bei www.hardi.de unter "technische Daten". Da müsste die Saughöhe angegeben sein. Wenns innerhalb dieses Bereiches ist sollte es gehen. Achte aber bitte auch auf die Gehäusegröße etc.

@fox
Hab ich notiert :-)

@fliermann
Hallo Frank, Bestellung notiert. Schick mir bitte per mail deine Adresse. Sobald ich die genauen Kosten inkl. Versand habe mail ich dir die Bankverbindung. Oder ich geb sie dir bei der Ammerseerundfahrt. :-)


@alle MG´ler die noch nicht bestellt haben:

Da wir inzwischen deutlich über der 50%-Schwelle sind verkürze ich die Mitmachfrist auf Sonntag den 12. September. Danach wird bestellt.

viele Grüße

Dieter

editieren: Tippfehler

[Dieser Beitrag wurde von dieterrauh am 09.09.2004 editiert.]

magnette
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#19

Beitrag von magnette » 9. Sep 2004, 16:48

Hallo Dieter
da nehm ich doch auch eine bis 100PS. Bin zwar Schweizer, hab aber deutsche Lieferadresse.
Klappt das?
@ MAD: Vielleicht interessant für dich? Melde dich doch mal, Martin.
Gruss
Edi

MAD
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#20

Beitrag von MAD » 9. Sep 2004, 21:31

@Edi

du wohnst nicht per Zufall in Muttenz?

wenn ja, dann Danke für die Achsschenkel und sonst wäre ich natürlich äusserst interessiert.
Apropos, glaube ich brauche auch die 100PS Variante, ist für nen B GT

magnette
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#21

Beitrag von magnette » 10. Sep 2004, 20:52

Hallo Dieter
hab mich mit Martin verständigt, nehme für ihn auch eine bis 100PS. Im gesamten also 2.
Gruss
Edi

elvis
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#22

Beitrag von elvis » 10. Sep 2004, 23:25

Ich will auch eine neue Pumpe !
Garantiert geht mir sonst die alte nächste Woche kaputt oder so.

Elvis

magnette
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#23

Beitrag von magnette » 11. Sep 2004, 09:51

Hallo Dieter
hab noch eine Kollegen in der Schweiz, der eine bis 100PS möchte. Damit sinds also 3 Stück.
Gruss
Edi

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achimroll
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#24

Beitrag von achimroll » 11. Sep 2004, 10:35

Halo Dieter,

ich nehme auch eine bis 100 PS. Eine mail mit meinen Daten geht gleich an Dich raus.

Nette Grüße
Achim

Burkhard
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#25

Beitrag von Burkhard » 11. Sep 2004, 13:41

Hallo Dieter,

bezüglich der Hardipumpe hätte ich da noch eine Frage: tickert die auch so schön wie die originale SU-Pumpe? Ich habe derzeit eine Pierburg Rollenzellenpumpe drin, die sehr zuverlässig läuft, aber kein sehr schönes Geräusch erzeugt! Wenn die Hardi genauso klingt wie SU würde ich auch eine nehmen!

Gruß Burkhard

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dieterrauh
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#26

Beitrag von dieterrauh » 12. Sep 2004, 00:07

@achim, elvis und edi: Geht klar. :-)

@Burkhard: Meines Wissens nach tickert die Hardi. Hab auch schon gehört, dass sie lauter ticken würde als die SU.

Kann hier bitte mal jemand, der die Pumpe schon verbaut hat sein Wissen einbringen? Mein Wissen ist nur Hörensagen.

Gruß
Dieter

Harald
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#27

Beitrag von Harald » 12. Sep 2004, 07:21

Hallo zusammen,
die Hardi-Benzinpumpe erzeugt auch dieses bekannte Tick Geräusch . Ich selbst habe dieses Tick oder Takt als etwas weicher empfunden als das von der SU-Pumpe. Bei meinem „B“ war die Pumpe in einem Gummilager befestigt. Das hat den Vorteil das der Körperschall nur wenig auf das Fahrzeug übertragen wird. Das besagte Tick oder Tack Geräusch kommt durch den Magnetkern in der Magnetspule zustande. Dieser wird je nach Benzin Anforderung Impuls mäßig kurz, oder andauernd in der Magnetspule bewegt. Da die Membrane an dem Kern befestigt ist, folgt diese auch dieser Bewegung. Die SU oder Hardi Pumpe machen also einen kleinen Hub und fördern dadurch den Kraftstoff. Natürlich ist noch ein Saug und Druck Ventile eingebaut. Um den Stromfluss in der Endlage der Membrane zu unterbrechen ist ein Kontakt eingebaut der durch den Hub des Magnetkernes geschaltet wird. Die Hardi hat hier den Vorteil das diese Unterbrechung ohne Kontakt erfolgt. Hoffe hiermit etwas mehr Verständnis über die Funktion der SU bzw. Hardi beigesteuert zu haben.

Gruß
Harald

mga59
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#28

Beitrag von mga59 » 12. Sep 2004, 15:15

Hallo Dieter

Ich nehme auch eine Pumpe für meinen MGA. Ich sende Dir die Adresse in einem privaten Mail.

Vielen Dank
Beat

Rheingauner
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#29

Beitrag von Rheingauner » 12. Sep 2004, 16:02

Hallo, ich habe eine Hardi-Pumpe seit dem Frühjahr in Betrieb und bin sehr zufrieden.
Sie tickt wie die originale Pumpe, aber etwas weicher und angenehmer im Geräusch.
Schon im Leerlauf ist der Motor lauter, aber beim Zündung einschalten weiß ich wenigstens dass sie noch lebt.... Es muß unbedingt ein separater Filter vorgeschaltet werden, die Einweg-Alufilter heutiger Fahrzeuge eignen sich gut. Meiner ist von Opel, sieht man ja nicht.Aus der alten Pumpe habe ich bestimmt einen Kaffeelöffel voll Rost/Schmutz herausgeholt.Der Einbau war etwas fummelig, da sie eine Befestigungsschelle hat, wie sie bei Zündspulen üblich sind.
War bis jetzt gut angelegtes Geld.

Marcus Clausius
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#30

Beitrag von Marcus Clausius » 12. Sep 2004, 20:54

Hallo,
ich hätte auch gerne eine bis 100 PS.
Ich habe zwar eine Mitsuba, an der abgesehen von dem blöden Namen nichts auszusetzen ist, aber auch die geht eines Tages oder Nachts (vorzugsweise) kaputt. Aber sobald Ersatz neben dem Reserverad liegt, wird sie sich das zweimal überlegen.

Adresse kommt per email.

Gruß Marcus Clausius
#1463

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