heizungsschieber

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
titze
Beiträge: 3
Registriert: 7. Sep 2004, 01:01
Wohnort: 64653 lorsch

heizungsschieber

#1

Beitrag von titze » 1. Dez 2004, 19:50

hallo hab an meinem mgb rumgeschraubt und den heizungsschieber, der am motorblock befestigt ist erneuert. als der ab war kam mir grüne flüssigkeit entgegen glaub das war kühlerflüssigkeit. nach der montage hab ich den motor im leerlauf laufen lassen, der Kühlflüssigkeitsstand im behäler nahm aber nicht ab muß ich da jetzt was entlüften oder bin ich voll auf dem holzweg

schon im voraus danke für die hilfe
gruß Markus

MAD
Beiträge: 140
Registriert: 16. Aug 2004, 01:01
Wohnort: Schweiz 8404 Winterthur
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von MAD » 1. Dez 2004, 20:41

Hallo

Du musst zu Entlüften die Heizung auf warm stellen. Ein paar Gasstösse beschleunigen den Vorgang. Es kann sein dass nach den ersten paar Kilometern der Kühlerstand nochmals sinkt. Daher nochmals prüfen.
(Sollte man eigentlich ja sowieso wöchentlich checken)

Gruss Martin

titze
Beiträge: 3
Registriert: 7. Sep 2004, 01:01
Wohnort: 64653 lorsch

#3

Beitrag von titze » 15. Dez 2004, 17:10

vielen dank ich probiers gleich mal aus wenn er wieder zusammen gebaut ist.
gruß markus

Antworten