schiebedach

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
triumphtr4
Beiträge: 1
Registriert: 19. Dez 2004, 01:01

schiebedach

#1

Beitrag von triumphtr4 » 19. Dez 2004, 13:00

hallo
ich hätte eine frage, hat es den MGB-GT auch mit "GLASHUBDACH" gegeben.

mfg.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Andreas » 19. Dez 2004, 14:16

Nicht als Werkssonderausstattung...wobei ja auch die Faltschiebedächer und Stahlschiebedächer keine Werkssonderausstattung waren. Beim Neukauf konnte man das Zeugs über den Händler ordern ("dealer fitted options"), und dann wurden die Dächer nachträglich eingebaut (siehe zum Beispiel nachstehende Auslieferungsrechnung für einen MGBGT Bj. 1976).
Ein Glashubdach ist für einen ganz späten MGBGT aber bestimmt unter "zeitgenössisches Zubehör" zu verbuchen...und zur Not kann man das Loch ja größer machen und ein Faltdach reinnieten :-)

Gruß, Andreas

Bild

Antworten