MGB Minilite/Miniator zu wenig Platz

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Andre
Beiträge: 95
Registriert: 31. Jul 2000, 01:01
Wohnort: D 24232 Schönkirchen
Kontaktdaten:

MGB Minilite/Miniator zu wenig Platz

#1

Beitrag von Andre » 4. Jan 2005, 09:34

Hallo zusammen,
ich habe mir die Beiträge zu Miniator und co schon allle angesehen. Ich habe folgendes Problem: Zwischen Felge und Spurstangenkopf passt bei meinem 73 B GT kaum ein Blatt Papier. Bei ungünstigen Bewegungen schleift sogar der Spustangenkopf an der Felge. Ist dass überall so? Das gefällt dem TÜV bestimmt nicht. (mir aber auch nicht)
73ger B GT, 5.5 x 14 Miniator
Gruß Andre

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Andreas » 4. Jan 2005, 10:11

Es gibt etwas größere und etwas kleinere Spurstangenköpfe. Bei den größeren passt es gar nicht (Felge geht nicht drauf), und bei den kleineren hast Du genug Platz - allenfalls die Gummihülle berührt die Felge.

Gruß, Andreas

Benutzeravatar
WK
Beiträge: 541
Registriert: 27. Jan 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB-GT74; MMTraveller68; 924Rothmans84
Wohnort: D-88074 "Mecka"
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von WK » 4. Jan 2005, 12:33

Hallo Andre,

ich habe diese Felgen nicht auf dem MGB aber ich fahre sie auf dem TR6. Dort fahre ich aber mit Distanzscheiben. Es ist alles eingetragen.
Wäre vielleicht auch ne Lösung?

Gruss Wolfgang

Jörg Hüsken
Beiträge: 479
Registriert: 13. Nov 2002, 01:01

#4

Beitrag von Jörg Hüsken » 4. Jan 2005, 12:38

Es gibt für "Grenzfälle" aus dem MG - Rennsport auch eine sehr flache Ausführung der Spurstangenköpfe. Die habe ich bei Brown&Gammons in England gekauft. Damit dürften selbst die dickwandigen Miniatorfelgen nicht mehr schleifen.
Bild
Bild Joerg

[Dieser Beitrag wurde von Jörg Hüsken am 04.01.2005 editiert.]

Antworten