Waschanlage

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Nobbi
Beiträge: 6
Registriert: 2. Jan 2005, 01:01
Wohnort: 40545 Düsseldorf

Waschanlage

#1

Beitrag von Nobbi » 2. Jan 2005, 15:48

Ich habe einen MGB, der in einer Tiefgarage steht. Leider wird diese lfd. mit erheblicher Staubbelästigung gereinigt.
Welche Erfahrungen habt Ihr beim Reinigen in einer Waschanlage gemacht?

Benutzeravatar
Heiner Thüroff
Beiträge: 520
Registriert: 29. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): 69er MGC,69er MGC-GT,
Wohnort: Limburg a.d.Lahn
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Heiner Thüroff » 2. Jan 2005, 16:23

Gute !
Nur die Regenjacke anziehen,auch wenn`s Verdeck zu ist.

Gruß
Heiner

Benutzeravatar
Ulix
Beiträge: 99
Registriert: 24. Feb 2004, 01:01
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Ulix » 3. Jan 2005, 15:07

Hmmm, also bei meinem Auto würde mir am Waschanlagenausgang das Wasser bis zum Hals stehen.

Oder hast Du einen GT?

Hast Du mal an eine Staubschutzhülle für Dein Auto gedacht?

Ulix
67er Sprite

[Dieser Beitrag wurde von Ulix am 03.01.2005 editiert.]

Mike Standring
Beiträge: 68
Registriert: 8. Dez 2000, 01:01
Wohnort: Berlin

#4

Beitrag von Mike Standring » 4. Jan 2005, 09:30

Vielleicht bin ich feige (Angst vor Krazer in den Fenstern oder gar Verdeckverlust), aber ich bin nie mit meinem MGB durch die Waschanlage gefahren. Ich fahre lieber mit ihm zu eine Tankstelle, wo sie einen Kärcher haben.

Vielleicht ist eine Staubschutzdecke die Antwort.

Mike

elvis
Beiträge: 138
Registriert: 9. Sep 2000, 01:01
Wohnort: Schramberg

#5

Beitrag von elvis » 4. Jan 2005, 10:59

Das mit dem Kärcher mache ich auch ab und zu
wenn es schnell gehen muß und ich keine Lust habe den Schwamm auszupacken.
Aber es empfiehlt sich wenigstens die Scheiben hoch zu drehen wenn man schon zu faul fürs Dach ist LOL

Elvis

GUNDOLF
Beiträge: 215
Registriert: 22. Jun 2000, 01:01
Wohnort: D-66333 Völklingen

#6

Beitrag von GUNDOLF » 6. Jan 2005, 09:56

Hallo Nobbi,

sollte mit einem gut sitzenden Dach (viele nachgerüsteten Dächer sitzen erfahrungsgemäß nicht gut) kein Problem sein. Nimm dir ein paar Handtücher mit, denn pulvertrocken wird der Innenraum nicht bleiben ;-)) Problem sind nicht die Waschbürsten, sondern die Luft zum trocknen.
Ein Freund von mir ist Ende der 70er Jahre mit seinem einjährigen MG regelmäßig durch die Waschanlage gefahren ! Natürlich diente der MG damals als Alltagsauto. Mit einen Concourwinner würde ich dies auch nicht tun.

Augen zu und durch !
Gruß
GUNDOLF

Antworten