Fangbänder MGB Hinterachse

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
hajok
Beiträge: 104
Registriert: 5. Aug 2002, 01:01
Wohnort: Schwarzwald

Fangbänder MGB Hinterachse

#1

Beitrag von hajok » 18. Jan 2005, 17:38

Hallo Leute,
Meines Wissens gibt es 2 verschieden lange Fangbänder an der MGB Hinterachse (Chrom und Gummi). Die Chrom müssen um die 21cm lang sein, die Gummi 2 cm länger.
Wer kennt kürzere als 21cm und wo bekommt man welche ?

Grüße aus dem Schwarzwald
Hajok

Chenier1
Beiträge: 14
Registriert: 4. Mär 2004, 01:01
Wohnort: NRW 42111 Wuppertal

#2

Beitrag von Chenier1 » 20. Jan 2005, 13:57

Hallo Hajok,
habe mir solche kürzeren Fangbänder selbst gemacht:
Orinal- Famgbänder zerschnitten und gekürzt. Textiles Spannband (a.d. Baumarkt)habe ich in 4 Lagen endlos verklebt und vernäht. Dieses Gebilde über die zerschnittenen Original-Fangbänder gestülpt, verklebt und gegen seitliches Herausflutschen mit mehreren Kabelbindern gesichert.
Grüße
H. Mühlhaus

Benutzeravatar
hajok
Beiträge: 104
Registriert: 5. Aug 2002, 01:01
Wohnort: Schwarzwald

#3

Beitrag von hajok » 20. Jan 2005, 21:42

Vielen Dank für diese Info. Ich habe am MG TD die Erfahrung gemacht, daß verkürzte
Fangbänder das Neigeverhalten des Wagens, speziell beim GT, wegen des Aufbaus,
verringern und somit sich die Kurvenlage verbessert. Aus diesem Grunde dachte ich,
daß sich kürzere am Markt befinden müßten. Aktuell weiss ich ach nur von denen
für Chrom und Gummi.

Grüßen
HajoK

Antworten