Tieferlegungssatz MG B

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Thorsten68
Beiträge: 2
Registriert: 23. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Mannheim

Tieferlegungssatz MG B

#1

Beitrag von Thorsten68 » 23. Jan 2005, 14:43

Hallo an alle,

ich möchte mein 77 MGB US Modell tieferlegen. Bei Limora wird ein Tieferlegungssatz Nr.475006 angeboten. Bringt das was oder gibt es Alternativen.
Ich habe die Suchfunktion schon bemüht bin aber trotz verschiedener Treats noch nicht so richtig schlau geworden was ich machen soll.
Wäre schön von Eurer Erfahrung und euren Tipps zu profitieren, bin noch Anfänger in der Materie.
Gruß Thorsten

GUNDOLF
Beiträge: 215
Registriert: 22. Jun 2000, 01:01
Wohnort: D-66333 Völklingen

#2

Beitrag von GUNDOLF » 25. Jan 2005, 07:45

Hallo Torsten,

die Tieferlegungsteile habe ich schon mehrfach verbaut - alles kein Problem. Bei meiner letzten Aktion habe ich mir jedoch individuelle Stahldistanzstücke für die Hinterachse fertigen lassen. Da mein B, wie fast alle, einen leichten, serienmäßigen Achsversatz hatte, konnte ich diesen mit den nach Maß angefertigten Teilen koregieren. Ein weiterer Vorteil ist die Tatsache, das meine Distanzstücke mit einem längeren mittleren Bolzen fest mit der Blattfeder verschraubt sind. An der Vorderachse habe ich kürzere Schraubenfedern aus dem Zubehörhandel montiert. Wie letztendlich dein B "in den Rädern" steht ist dir überlassen - 30mm tiefer halte ich für ideal.
Gruß
GUNDOLF

Mark Leitiger
Beiträge: 329
Registriert: 29. Mär 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG RV8 , Lotus Esprit SE
Wohnort: D-39118 Magdeburg
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Mark Leitiger » 25. Jan 2005, 16:41

Hallo Thorsten,
für maximal 90EUR kannst Du dir deine originalen Federn beim Blattfedern-Spezi tiefer drücken lassen. Einfach jetzt nachmessen und überlegen, wieviel Du runter willst. Das teilst Du dem Spezi mit, und er macht das. War bei mir ein voller Erfolg im Vergleich zu den Limora-Federn: Die waren hart und hoch. Bei den vorderen Federn bin ich auch wieder von den zu harten und ausnahmsweise zu tiefen Federn weg zu Originalfedern vom 69er Chrom-GT gewechselt.
Habe jetzt leider die Bestellnummer nicht parat.
Gruß und viel Erfolg
Mark
Gruß
Mark

[Dieser Beitrag wurde von Mark Leitiger am 25.01.2005 editiert.]

Antworten