Benzinpumpe kommt nicht in die Gänge
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
Benzinpumpe kommt nicht in die Gänge
Hallo zusammen,
nach einer längeren Standzeit meines Gummibootes springt nun die Benzinpumpe nicht mehr an. Zumindest liegen 12 Volt am Kontakt im Kofferraum an.
Ich weiss, es gibt neue Benzinpumpen und es gibt Überholungssätze, aber gibt es nicht vielleicht ein einfachen Trick um das Ding wieder zum Laufen zu bekommen? Muß ich dazu das ganze Teil demontieren und zerlegen?
Vielleicht gibt es ja einen gezielten schlag mit einem kleinen Hammer, oder einen leicht zugänglichen oft oxidierten Kontakt...
Freue mich auf Eure Erfahrungen mit der lieben Pumpe.
Vielen Dank und Grüße in alle Richtungen
Gunther
[Dieser Beitrag wurde von Gun am 28.02.2005 editiert.]
nach einer längeren Standzeit meines Gummibootes springt nun die Benzinpumpe nicht mehr an. Zumindest liegen 12 Volt am Kontakt im Kofferraum an.
Ich weiss, es gibt neue Benzinpumpen und es gibt Überholungssätze, aber gibt es nicht vielleicht ein einfachen Trick um das Ding wieder zum Laufen zu bekommen? Muß ich dazu das ganze Teil demontieren und zerlegen?
Vielleicht gibt es ja einen gezielten schlag mit einem kleinen Hammer, oder einen leicht zugänglichen oft oxidierten Kontakt...
Freue mich auf Eure Erfahrungen mit der lieben Pumpe.
Vielen Dank und Grüße in alle Richtungen
Gunther
[Dieser Beitrag wurde von Gun am 28.02.2005 editiert.]
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- Registriert: 21. Aug 2001, 01:01
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- Wohnort: Österr. 4040 Linz
Hallo,
Klopfen an der elektrischen Benzinpumpe ist ein alter Trick, nur löst er das Problem nicht auf Dauer.
Das mit den Reparatur-Kontakten funktioniert nur dann gut, wenn du genau nach dem Werkstättenhandbuch arbeitest und das Zeug somit ganz präzise einstellst. Ich habe jedenfalls eine neue Pumpe eingebaut, nachdem ich mich einmal 40 km lang nach Hause geklopft habe und keine Lust habe, das nochmals zu erleben.
Günter
Klopfen an der elektrischen Benzinpumpe ist ein alter Trick, nur löst er das Problem nicht auf Dauer.
Das mit den Reparatur-Kontakten funktioniert nur dann gut, wenn du genau nach dem Werkstättenhandbuch arbeitest und das Zeug somit ganz präzise einstellst. Ich habe jedenfalls eine neue Pumpe eingebaut, nachdem ich mich einmal 40 km lang nach Hause geklopft habe und keine Lust habe, das nochmals zu erleben.
Günter
- Heiner Thüroff
- Beiträge: 520
- Registriert: 29. Mai 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): 69er MGC,69er MGC-GT,
- Wohnort: Limburg a.d.Lahn
- Kontaktdaten:
Hallo Gun ,
schau mal hier! http://www.mgdc.de/ubb/Forum5/HTML/002215.html
Wäre doch was !
Grüße,
Heiner
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Heiner
- rudolfok
- Beiträge: 98
- Registriert: 22. Jul 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB Roadster 1972
- Wohnort: Oberösterreich
Bei meiner Pumpe musste ich nur die Plastikabdeckung herunternehmen und mit den Fingern Starthilfe am Hebel geben (natürlich unter Spannung), seit dem läuft sie wieder ohne Probleme (1 1/2 Jahre). Hatte allerdings nur den Tank leergefahren und die Pumpe wollte nicht mehr von selbst zu tickern anfangen.
Hallo Gunther,
zuerst wie von "rudolfok" beschrieben die Abdeckung entfernen. Den Ruß und den Abbrand an den Kontakten mit 500-1000der Schleifpapier behutsam entfernen. Oft genügt schon ein 2-3 maliges durchfahren mit dem Schleifpapier zwischen den geschlossenen Kontakten. Keine Angst um die Kontakte, nur die Halter nicht verbiegen! In geöffnetem Zustand die Kontakte mit Bremsenreiniger säubern. Jetzt sollte die Pumpe einige Jahre ohne diese Störung ihren Dienst verrichten.
Aber eine Reserve Pumpe im Gepäckraum beruhigt ungemein!
Gruß
Harald
zuerst wie von "rudolfok" beschrieben die Abdeckung entfernen. Den Ruß und den Abbrand an den Kontakten mit 500-1000der Schleifpapier behutsam entfernen. Oft genügt schon ein 2-3 maliges durchfahren mit dem Schleifpapier zwischen den geschlossenen Kontakten. Keine Angst um die Kontakte, nur die Halter nicht verbiegen! In geöffnetem Zustand die Kontakte mit Bremsenreiniger säubern. Jetzt sollte die Pumpe einige Jahre ohne diese Störung ihren Dienst verrichten.
Aber eine Reserve Pumpe im Gepäckraum beruhigt ungemein!
Gruß
Harald
Hallo,
erst mal vielen Dank für die Tipps. Bevor ich eine neue Pumpe kauf, versuch ich zuerst die alte mit den genannten Tipps wiederzubeleben. Jetzt kann ichs kaum mehr erwarten, bis es Wochenende wird und ich mit Schleifpapier bewaffnet in die Garage darf
Ich hoff ich bekomm die Abdeckung leicht runter
Vielen Dank und Gruß
Gunther
erst mal vielen Dank für die Tipps. Bevor ich eine neue Pumpe kauf, versuch ich zuerst die alte mit den genannten Tipps wiederzubeleben. Jetzt kann ichs kaum mehr erwarten, bis es Wochenende wird und ich mit Schleifpapier bewaffnet in die Garage darf
Ich hoff ich bekomm die Abdeckung leicht runter
Vielen Dank und Gruß
Gunther
Hallo zusammen!
VIELEN DANK FÜR DIE TIPPS!!!!
Gestern abend hörte ich nach 1,5 Jahren Stille, das bekannte Klackern aus dem Kofferraum. Klasse Tipps!!!
Verwundert hat mich, wie einfach der Deckel der Pumpe zu entfernen war...
Soweit alles gut, nur jetzt ist zu viel Sprit da und der Vergaser sabbert aus der Schwimmerkammer. Ich denk ich werd die Kollegen fragen
Vielen dank nochmals und Grüße
Gunther
VIELEN DANK FÜR DIE TIPPS!!!!
Gestern abend hörte ich nach 1,5 Jahren Stille, das bekannte Klackern aus dem Kofferraum. Klasse Tipps!!!
Verwundert hat mich, wie einfach der Deckel der Pumpe zu entfernen war...
Soweit alles gut, nur jetzt ist zu viel Sprit da und der Vergaser sabbert aus der Schwimmerkammer. Ich denk ich werd die Kollegen fragen
Vielen dank nochmals und Grüße
Gunther
Hallo Günther,
da hängen jetzt wahrscheinlich, bedingt durch die lange "Trockenheit" in den Schwimmerkammern, die Nadelventile. Beim HIF 4 Versager hilft manchmal leichtes Klopfen, bei den HS 4 kannst Du auch mal klopfen, oder die Deckel der Schwimmerkammern öffnen und die Ventile prüfen.
Gruß
Heinz #1565
da hängen jetzt wahrscheinlich, bedingt durch die lange "Trockenheit" in den Schwimmerkammern, die Nadelventile. Beim HIF 4 Versager hilft manchmal leichtes Klopfen, bei den HS 4 kannst Du auch mal klopfen, oder die Deckel der Schwimmerkammern öffnen und die Ventile prüfen.
Gruß
Heinz #1565