Literatur

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Stud_MR
Beiträge: 5
Registriert: 4. Feb 2005, 01:01
Wohnort: Deutschland, 35037 Marburg

Literatur

#1

Beitrag von Stud_MR » 4. Feb 2005, 10:53

Hallo Zusammen!

Ich interessiere mich sehr für die Marke MG, besonders für den MGB und MGB GT. Da ich mein Studium demnächst beenden werden, wollte ich schon mal überlegen, wie ich mein erstes Gehalt sinnvoll anlegen kann...

Naja, um mich schon mal einzustimmen, wollte ich mal nachfragen, welches Buch sich besonders eignet, um vor dem Kauf möglichst viel über den MGB zu erfahren. Ich habe da beim HEEL-Verlag schon was gefunden, bin mir aber nicht sicher.

Sigi
Beiträge: 62
Registriert: 23. Dez 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT 1971; Pontiac Trans Am 1977
Wohnort: Bern, CH

#2

Beitrag von Sigi » 4. Feb 2005, 14:20

Hallo

Gute Idee, das erste Gehalt in einen MG zu stecken!

Schau doch mal hier: http://www.mgdc.de/ubb/Forum8/HTML/001517.html

Da werden die diversen Bücher besprochen.

Meine Erfahrung: "MGB, MGC & MGB GT V8" von David Knowles, ISBN: 1 85960 958 9 (englisch, gibt's aber auch dt.) liefert einen guten Überblick über die B bzw. C-Modelle mit all den Änderungen, die es im Lauf der Zeit gab.

Wenn du einen B bzw. B GT selber warten und pflegen willst, empfiehlt sich "MGB Owner's Survival Manual" von Jim Tyler, ISBN 1 85532 493 8 (engl.) und falls du grössere bis grosse Wartungs- bzw. Reparaturarbeiten selber machen willst, kommst du wohl um ein Werkstatthandbuch nicht rum. (Findet man manchmal bei Ebay oder bei Limora.)

Grüsse

Sigi

Stud_MR
Beiträge: 5
Registriert: 4. Feb 2005, 01:01
Wohnort: Deutschland, 35037 Marburg

#3

Beitrag von Stud_MR » 5. Feb 2005, 16:59

Tach Sigi!

Vielen Dank für deinen Hinweis - und für deine lobende Unterstützung, was mein Gehalt angeht. Ich muss nur noch jemanden finden, der das anbietet :-)


Jörn

Antworten