Wie bekomme ich die Fensterscheibe aus dem Ausstellfenster??

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Frannky
Beiträge: 7
Registriert: 12. Okt 2004, 01:01

Wie bekomme ich die Fensterscheibe aus dem Ausstellfenster??

#1

Beitrag von Frannky » 4. Feb 2005, 12:45

Einen schönen guten Tag allerseits,
ich muß das Schanier des Ausstellfenster meines Midgets wechseln, da das obere Schanier gebrochen ist. Dachte ich könnte ohne großen Aufwand die Fensterscheibe herausnehmen, das alte Schanier herausnehmen und das neue einsetzen... Pustekuchen Bild Ich bekomm das Fenster einfach nicht raus.
Habt Ihr Tipps oder schon selbst Erfahrungen gesammelt, wie ich am besten fortfahre???
Herzlichen Dank

Benutzeravatar
apfelrechner
Beiträge: 76
Registriert: 19. Jun 2003, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GHN5
Wohnort: BW, 75417 Muehlacker

#2

Beitrag von apfelrechner » 4. Feb 2005, 17:42

hallo frannky,
hab das kürzlich bei meinem MGB gemacht und die seitenfenster dürften m.w. bis auf die abmessungen gleich sein. also: in warmem wasser mit viel spülmittel einige minuten gebadet, ließ sich das glas vorsichtig mit einem breiten schraubendreher heraushebeln. falls es sehr fest sitzt, lieber eine plastikspachtel nehmen, damit nichts splittert.
gruß richard

Frannky
Beiträge: 7
Registriert: 12. Okt 2004, 01:01

#3

Beitrag von Frannky » 6. Feb 2005, 21:56

Vielen Dank Richard, hat hervoragend geklapp. Muste jedoch mit einer Rassieklinge noch ein wenig nachhelfen. hab diese vorsichtig an der Dichtung entlang gezogen, und dann kam die scheibe, ohne zuhilfenahme von einem schraubendreher gut raus.
Grüße

Antworten