Bremslichter bei meinem Midget

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Oliver Giese
Beiträge: 6
Registriert: 4. Feb 2005, 01:01
Wohnort: Germany 66265 Heusweiler

Bremslichter bei meinem Midget

#1

Beitrag von Oliver Giese » 4. Feb 2005, 15:31

Hallo zusammen,
ich habe gerade festgestellt, das nun nach längerem stehen über den Winter die Bremslichter beim bremsen nicht mehr aufleuchten, Birnen sind ok.
Modell MG Midget Bj 1965

Worann kann es liegen ?
danke im vorab, freu mich auf jeden Tipp

holgii
Beiträge: 83
Registriert: 9. Jan 2005, 01:01
Wohnort: 48153 Münster
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von holgii » 4. Feb 2005, 16:45

Gugst Du hier:
http://spritemidget.free.fr/photos/tech ... 3_1098.jpg

wirst Du sehen, Bremslichter sind Position Nr.16 und bekommen über einen grün/lila Draht vom Bremslichtschalter (Nr.18) bei Druck im Bremssystem (hydraulischer Schalter) MINUS.
Der Schalter bekommt direkt vom Sicherungskästchen über einen grünen Draht MINUS. Völlig simpel,völlig einfach. Messen ob am grünen Draht MINUS ankommt und der dieses bei Bremsdruck durchschaltet. Achtung!: Orginal haben MKII PLUS an Karosserie. Also PLUS und MINUS nix verwexeln,gell.
Ich tippe auf defekten Schalter, oder Anschlüsse daran korrodiert. Der Schalter ist vorn im Motorraum an der Seitenwand in die Hydraulikleitung eingeschleust.

Ich mache mich hier wirklich um Spridget Elektrowurm ;-)
-Holgi-

-Stefan-
Beiträge: 74
Registriert: 8. Okt 2003, 01:01
Wohnort: Hamburg

#3

Beitrag von -Stefan- » 5. Feb 2005, 07:05

Hallo Oliver!

Ich tippe dort auch auf den Schalter.
Prüfe doch einfach mal ob es daran liegt.
Ich selbst habe bei mir inzwischen einen mechanischen Motorrad Bremslichtschalter verbaut und seitdem ist Ruhe
Gruss Stefan

Oliver Giese
Beiträge: 6
Registriert: 4. Feb 2005, 01:01
Wohnort: Germany 66265 Heusweiler

#4

Beitrag von Oliver Giese » 6. Feb 2005, 18:38

Hallo Holgi, hallo Stefan,

danke für die Tipps, in der Tat der schalter ist hin !! Ich habe überbrückt und sie da die Lichter brannten !! Aber auch die Korrosion im Sicherrungskasten verhinderte freien fluss !! Spannungsverlußt war die Folge. Was für einen Motoratschalter hast du den da verbaut das das so gut funktioniert ?

Danke nochmals für die schnelle hilfe !!

Oli

-Stefan-
Beiträge: 74
Registriert: 8. Okt 2003, 01:01
Wohnort: Hamburg

#5

Beitrag von -Stefan- » 8. Feb 2005, 08:54

Hi Olli !

Den Schalter von der Honda Sevenfifty.
Ich hatte mir den Schalter an meinem Motorrad angeschaut, und musste feststellen, das es eigentlich irgendwie passen müsste.
Den Schalter habe ich unten in den Fussraum gebaut und dann die Feder in das Bremspedal gehängt. Funktioniert einwandfrei, und müsste eigentlich auch mit anderen Schaltern gehen (z.B. dem von Louis ?) Habe ihn dann einfach paralel zum vorhandenen geschaltet.
Das Problem bei dem original Hydraulischen Schalter war bei mir, daß Du jedesmal fast eine Vollbremsung machen musstest, damit die Bremsleuchten leuchteten. Nachdem ich zwei hydraulische Schalter verbaut hatte, hatte ich einfach irgendwann die Nase voll, und jetzt ist Ruhe. Funktioniert halt prima.
Gruss Stefan

Oliver Giese
Beiträge: 6
Registriert: 4. Feb 2005, 01:01
Wohnort: Germany 66265 Heusweiler

#6

Beitrag von Oliver Giese » 8. Feb 2005, 17:19

Hi Stefan,

na dann schau ich mal, wenn der neue Schalter so gut funktioniert wie der alte, dann brauche ich nicht voll auf die Bremse latschen um die Lichter leuchten zu sehen, aber falls nicht dann ist das wirklich eine gute Alternative !!!

Danke für den Tip !!

Oli

Oliver Giese
Beiträge: 6
Registriert: 4. Feb 2005, 01:01
Wohnort: Germany 66265 Heusweiler

#7

Beitrag von Oliver Giese » 8. Feb 2005, 17:22

Hi Stefan,

na dann schau ich mal, wenn der neue Schalter so gut funktioniert wie der alte, dann brauche ich nicht voll auf die Bremse latschen um die Lichter leuchten zu sehen, aber falls nicht dann ist das wirklich eine gute Alternative !!!

Danke für den Tip !!

Oli

Antworten