Hallo zusammen,
ich habe gerade festgestellt, das nun nach längerem stehen über den Winter die Bremslichter beim bremsen nicht mehr aufleuchten, Birnen sind ok.
Modell MG Midget Bj 1965
Worann kann es liegen ?
danke im vorab, freu mich auf jeden Tipp
Bremslichter bei meinem Midget
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
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Gugst Du hier:
http://spritemidget.free.fr/photos/tech ... 3_1098.jpg
wirst Du sehen, Bremslichter sind Position Nr.16 und bekommen über einen grün/lila Draht vom Bremslichtschalter (Nr.18) bei Druck im Bremssystem (hydraulischer Schalter) MINUS.
Der Schalter bekommt direkt vom Sicherungskästchen über einen grünen Draht MINUS. Völlig simpel,völlig einfach. Messen ob am grünen Draht MINUS ankommt und der dieses bei Bremsdruck durchschaltet. Achtung!: Orginal haben MKII PLUS an Karosserie. Also PLUS und MINUS nix verwexeln,gell.
Ich tippe auf defekten Schalter, oder Anschlüsse daran korrodiert. Der Schalter ist vorn im Motorraum an der Seitenwand in die Hydraulikleitung eingeschleust.
Ich mache mich hier wirklich um Spridget Elektrowurm
-Holgi-
http://spritemidget.free.fr/photos/tech ... 3_1098.jpg
wirst Du sehen, Bremslichter sind Position Nr.16 und bekommen über einen grün/lila Draht vom Bremslichtschalter (Nr.18) bei Druck im Bremssystem (hydraulischer Schalter) MINUS.
Der Schalter bekommt direkt vom Sicherungskästchen über einen grünen Draht MINUS. Völlig simpel,völlig einfach. Messen ob am grünen Draht MINUS ankommt und der dieses bei Bremsdruck durchschaltet. Achtung!: Orginal haben MKII PLUS an Karosserie. Also PLUS und MINUS nix verwexeln,gell.
Ich tippe auf defekten Schalter, oder Anschlüsse daran korrodiert. Der Schalter ist vorn im Motorraum an der Seitenwand in die Hydraulikleitung eingeschleust.
Ich mache mich hier wirklich um Spridget Elektrowurm
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Hallo Holgi, hallo Stefan,
danke für die Tipps, in der Tat der schalter ist hin !! Ich habe überbrückt und sie da die Lichter brannten !! Aber auch die Korrosion im Sicherrungskasten verhinderte freien fluss !! Spannungsverlußt war die Folge. Was für einen Motoratschalter hast du den da verbaut das das so gut funktioniert ?
Danke nochmals für die schnelle hilfe !!
Oli
danke für die Tipps, in der Tat der schalter ist hin !! Ich habe überbrückt und sie da die Lichter brannten !! Aber auch die Korrosion im Sicherrungskasten verhinderte freien fluss !! Spannungsverlußt war die Folge. Was für einen Motoratschalter hast du den da verbaut das das so gut funktioniert ?
Danke nochmals für die schnelle hilfe !!
Oli
Hi Olli !
Den Schalter von der Honda Sevenfifty.
Ich hatte mir den Schalter an meinem Motorrad angeschaut, und musste feststellen, das es eigentlich irgendwie passen müsste.
Den Schalter habe ich unten in den Fussraum gebaut und dann die Feder in das Bremspedal gehängt. Funktioniert einwandfrei, und müsste eigentlich auch mit anderen Schaltern gehen (z.B. dem von Louis ?) Habe ihn dann einfach paralel zum vorhandenen geschaltet.
Das Problem bei dem original Hydraulischen Schalter war bei mir, daß Du jedesmal fast eine Vollbremsung machen musstest, damit die Bremsleuchten leuchteten. Nachdem ich zwei hydraulische Schalter verbaut hatte, hatte ich einfach irgendwann die Nase voll, und jetzt ist Ruhe. Funktioniert halt prima.
Gruss Stefan
Den Schalter von der Honda Sevenfifty.
Ich hatte mir den Schalter an meinem Motorrad angeschaut, und musste feststellen, das es eigentlich irgendwie passen müsste.
Den Schalter habe ich unten in den Fussraum gebaut und dann die Feder in das Bremspedal gehängt. Funktioniert einwandfrei, und müsste eigentlich auch mit anderen Schaltern gehen (z.B. dem von Louis ?) Habe ihn dann einfach paralel zum vorhandenen geschaltet.
Das Problem bei dem original Hydraulischen Schalter war bei mir, daß Du jedesmal fast eine Vollbremsung machen musstest, damit die Bremsleuchten leuchteten. Nachdem ich zwei hydraulische Schalter verbaut hatte, hatte ich einfach irgendwann die Nase voll, und jetzt ist Ruhe. Funktioniert halt prima.
Gruss Stefan
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