Hallo Freunde,
ich bin dabei, nach abgeschlossener Restauration, meine Instrumente (Tank, Wasser, ...) wieder anzuschließen.
Ist es eigentlich bei den Dingern egal, auf welchen Anschluß ich Masse und Impuls stecke?
Auf den Instrumenten ist nichts gekennzeichnet.
Gruß Stefan
Anschluss Instrumente
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
-
- Beiträge: 43
- Registriert: 31. Dez 2000, 01:01
- Wohnort: D, 34376 Immenhausen
- Glühfix
- Beiträge: 124
- Registriert: 12. Apr 2003, 01:01
- Fahrzeug(e): MG-B Bj.67
- Wohnort: Österreich A-8053 Graz
Hallo Stefan,
wäre natürlich um einiges leichter wenn Du den Fahrzeugtyp angeben würdest.
Allgemein ist bei den MG´s für die ich Unterlagen habe, minus am Instrumentengehäuse. Bei einem Typ mit plus an Masse ist es grade umgekehrt.
Immer schönen Öldruck
Erich
[Dieser Beitrag wurde von Glühfix am 08.02.2005 editiert.]
wäre natürlich um einiges leichter wenn Du den Fahrzeugtyp angeben würdest.
Allgemein ist bei den MG´s für die ich Unterlagen habe, minus am Instrumentengehäuse. Bei einem Typ mit plus an Masse ist es grade umgekehrt.
Immer schönen Öldruck
Erich
[Dieser Beitrag wurde von Glühfix am 08.02.2005 editiert.]
-
- Beiträge: 43
- Registriert: 31. Dez 2000, 01:01
- Wohnort: D, 34376 Immenhausen
- Glühfix
- Beiträge: 124
- Registriert: 12. Apr 2003, 01:01
- Fahrzeug(e): MG-B Bj.67
- Wohnort: Österreich A-8053 Graz
Hallo Stefan,
Tschuldigung hat ein bisschen gedauert.
Beim 68er B ist eh nur die Benzinuhr anzuschliesen. Grün/schwarz kommt vom Geber im Tank und lichtgrün/grün kommt vom Spannungskonstanthalter. Welches Kabel Du wo anschließt ist wurscht, es wird damit in der Benzinuhr nur ein Heizelement versorgt und dem ist es egal aus welcher Richtung der Strom kommt.
Massekabel sind immer schwarz und gehen an die Verschraubung des Instrumentes.
Immer schönen Öldruck
Erich
P.S. Am Anschluss sollten 10 Volt anliegen, sonst zeigt das Instrument falsch an!
Tschuldigung hat ein bisschen gedauert.
Beim 68er B ist eh nur die Benzinuhr anzuschliesen. Grün/schwarz kommt vom Geber im Tank und lichtgrün/grün kommt vom Spannungskonstanthalter. Welches Kabel Du wo anschließt ist wurscht, es wird damit in der Benzinuhr nur ein Heizelement versorgt und dem ist es egal aus welcher Richtung der Strom kommt.
Massekabel sind immer schwarz und gehen an die Verschraubung des Instrumentes.
Immer schönen Öldruck
Erich
P.S. Am Anschluss sollten 10 Volt anliegen, sonst zeigt das Instrument falsch an!