Hallo MG´ler,
an meinem MGA 1600 tritt wegen Undichtigkeit an dem Froststopfen am Motorblock Kühlmittel aus. Jetzt habe ich gehört, daß sich dieser Froststopfen nur bei ausgebautem Motor austauschen lässt, weil der Neue sonst nicht eingeschlagen werden kann. Habt Ihr Erfahrungen, stimmt das etwa?
Gruß aus der Kühlmittellache, Mathias
Froststopfen
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
Mathias,
wenn es der Froststopfen rechts am Motorblock ist - denn bekommt man auf jeden Fall bei eingebautem Motor ersetzt, haben wir letztes Jahr bei einem Teilnehmer "Ahlhorn Racingdays" gemacht.
Generell: Wenn Du Platz fürs Werkzeug hast (Hammer und Nuß reicht), bekommst Du den Stopfen auch eingeschlagen.
Gruß, Andreas
Edit: Die Arbeit haben wir zwischen den Läufen für die MGA-Klasse durchgeführt - so richtig zeitaufwendig ist das also auch nicht
[Dieser Beitrag wurde von Andreas am 11.02.2005 editiert.]
wenn es der Froststopfen rechts am Motorblock ist - denn bekommt man auf jeden Fall bei eingebautem Motor ersetzt, haben wir letztes Jahr bei einem Teilnehmer "Ahlhorn Racingdays" gemacht.
Generell: Wenn Du Platz fürs Werkzeug hast (Hammer und Nuß reicht), bekommst Du den Stopfen auch eingeschlagen.
Gruß, Andreas
Edit: Die Arbeit haben wir zwischen den Läufen für die MGA-Klasse durchgeführt - so richtig zeitaufwendig ist das also auch nicht
[Dieser Beitrag wurde von Andreas am 11.02.2005 editiert.]
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Hallo!
Die Arbeit kann man wirklich selbst machen.
Problematisch ist nur der hintere über dem Schwungrad. Ich empfehle die Blechscheiben von Lawrenz (bekomme keine Prozente), die originalen gelb verzinkten sind dünner und schlampig bearbeitet.
Und die anderen drei Stopfen ganz genau ansehen....nach dem ersten folgt bald der nächste.
Die Arbeit kann man wirklich selbst machen.
Problematisch ist nur der hintere über dem Schwungrad. Ich empfehle die Blechscheiben von Lawrenz (bekomme keine Prozente), die originalen gelb verzinkten sind dünner und schlampig bearbeitet.
Und die anderen drei Stopfen ganz genau ansehen....nach dem ersten folgt bald der nächste.