leicht modifizierter

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Olaf.Biel
Beiträge: 2
Registriert: 13. Feb 2005, 01:01
Wohnort: UK, BS8 4uF, Bristol

leicht modifizierter

#1

Beitrag von Olaf.Biel » 13. Feb 2005, 12:31

hallo,

ich hab gestern einen sehr schoenen mg b roadster '67 gesehen der ein wenig modifiziert ist:
1) zusaetzlicher ueberrollbuegel
2) der kuehler ist nach vorne versetzt, um -wie der haendler sagt- einen groesseren motor einbauen zu koennen, was wohl der vorbesitzer wollte

ansonsten macht der wagen einen tiptop eindruck, heritage shell neu lackiert, innen neue,...
zum preis von £9000

Ist davon abzuraten?

danke fuer die hilfe.

gruss aus england
olaf

Jörn
Beiträge: 1576
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

#2

Beitrag von Jörn » 13. Feb 2005, 12:56

Hallo Olaf,

das ist ohne bilder und weitere Infos schwer zu sagen,ob "Hopp" oder "topp"!
Der Überrollbügel ist halt nicht schön bzw. ist Geschmackssache, aber kann ja auch jederzeit wieder entfernt werden.
Was die Kühlerversetzung angeht: ich würde für ein derart (Vorbereitung V8-Umbau??) modifiziertes Auto keine Topp-Preise zahlen und 9000 Pfund ist nicht gerade wenig für einen MGB. Dafür bekommst Du sehr gute originale Autos.
Andererseits: wenns handwerklich gut gemacht ist (oder die Originalhalter noch vorhanden sind für eine Rückrüstung) ist das kein KO-Kriterium gegen das Auto, wenn der Rest gut ist.
Auch hier gilt: schau Dir mehr als ein Auto an, kaufe niemals den ersten, sondern immer den Besten für das vorhandene Budget!

Olaf.Biel
Beiträge: 2
Registriert: 13. Feb 2005, 01:01
Wohnort: UK, BS8 4uF, Bristol

#3

Beitrag von Olaf.Biel » 14. Feb 2005, 19:22

Hi Joern,

danke fuer die schnelle Antwort und grosses Lob, ist wirklich eines der besten Foren die ich kenne!

Gruss aus England
olaf

Antworten