"Luftoptimierer"??
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
"Luftoptimierer"??
Hallo,
habe folgendes bei ebay entdeckt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... =ADME:B:SS E:1 .
Bringt das was oder alles nur Quatsch???
Hat jemand Erfahrung damit?
Danke!
Gruß
FRANK
habe folgendes bei ebay entdeckt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... =ADME:B:SS E:1 .
Bringt das was oder alles nur Quatsch???
Hat jemand Erfahrung damit?
Danke!
Gruß
FRANK
Jörn,
bei meinen serienmäßigen Lufis (für HS2) sind keine Trichter, gibt es meines Wissens auch nicht. Es werden zu den Teilen zwar Imbusschrauben mitgeliefert, jedoch nur in UNF, für die HS 2 benötigt man aber UNC. Bei größeren Vergasern ist es egal, weil dort keine Gewindebohrungen sind.
Grüßle
Gerd
bei meinen serienmäßigen Lufis (für HS2) sind keine Trichter, gibt es meines Wissens auch nicht. Es werden zu den Teilen zwar Imbusschrauben mitgeliefert, jedoch nur in UNF, für die HS 2 benötigt man aber UNC. Bei größeren Vergasern ist es egal, weil dort keine Gewindebohrungen sind.
Grüßle
Gerd
Lieber Jörn,
die abgerundete Blechdicke wäre ja ein toller Trichter!
Optimieren kann man ja natürlich vieles, und alles zusammen kann die Serienstreuung der Leistung schon in die Nähe des "Best case" bringen; ist nur eine Frage des Aufwands. Bei den Aluteilen ist der finanzielle Einsatz relativ gering und durchaus einen Versuch wert.
Grüßle
Gerd
die abgerundete Blechdicke wäre ja ein toller Trichter!
Optimieren kann man ja natürlich vieles, und alles zusammen kann die Serienstreuung der Leistung schon in die Nähe des "Best case" bringen; ist nur eine Frage des Aufwands. Bei den Aluteilen ist der finanzielle Einsatz relativ gering und durchaus einen Versuch wert.
Grüßle
Gerd
Also, ich habe die originalen Luftfiltergrundplatten in meinem SU Chromluftfilter mit versenkten Imbusschrauben
verschraubt, d. h. der Trichter ist
wie beim Originalfilter innen.
Seitdem habe ich einen spürbar "runderen"
Motorlauf und eine bessere Gasannahme..zumindest bilde ich mir es ein.
Aber ein Versuch ist es wert.
Gruß
Thomas
verschraubt, d. h. der Trichter ist
wie beim Originalfilter innen.
Seitdem habe ich einen spürbar "runderen"
Motorlauf und eine bessere Gasannahme..zumindest bilde ich mir es ein.
Aber ein Versuch ist es wert.
Gruß
Thomas
- chilterngreen
- Beiträge: 214
- Registriert: 17. Nov 2004, 01:01
- Fahrzeug(e): (ehemals) 1974er MGB GT namens "Percy"
- Wohnort: D-64646 Heppenheim
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Hallo,
ich bitte schon vorab alle Schrauber-Spezialisten um Entschuldigung, für eine vermutlich in deren Augen leicht dämliche Frage:
Wo genau wird der "Luftoptimierer" montiert? Zwischen Luftfilter und Vergasergehäuse oder zwischen Vergasergehäuse und Ansaugkrümmer?
Besten Dank im voraus
Michael (Angehender Amateur-Schrauber an seinem GT)
ich bitte schon vorab alle Schrauber-Spezialisten um Entschuldigung, für eine vermutlich in deren Augen leicht dämliche Frage:
Wo genau wird der "Luftoptimierer" montiert? Zwischen Luftfilter und Vergasergehäuse oder zwischen Vergasergehäuse und Ansaugkrümmer?
Besten Dank im voraus
Michael (Angehender Amateur-Schrauber an seinem GT)