Zierleistenabbau/anbau

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Holger Sommermann
Beiträge: 5
Registriert: 11. Jul 2004, 01:01
Wohnort: Bayern, 95194 Regnitzlosau

Zierleistenabbau/anbau

#1

Beitrag von Holger Sommermann » 25. Feb 2005, 18:44

Hallo Schrauber,
Will mein Auto lackieren lassen. 7/72 Gibt es Tricks wie die Leisten besser runtergehen. Schrauben habe ich gelöst, die Leiste an der Tür zum Heck hin runter geschoben.ging. Wie geht die am Kotflügel runter? Nach vorne ziehen, oder klopfen?. Kann ich die aufgenieteten Blechknöpfe mir überlackieren lassen oder müssen die runter und wieder aufgenietet werden.
Danke für Infos Holger

Benutzeravatar
MGB1969
Beiträge: 49
Registriert: 14. Okt 2004, 01:01
Wohnort: 24976 Handewitt, OT Weding

#2

Beitrag von MGB1969 » 25. Feb 2005, 19:18

Hallo!
Wenn man sie vor dem lackieren entfernen will, kann man sie einfach abziehen, und vorsichtig über die freistehen Knöpfe rüberheben. Bei der Montage nach dem lackieren ist die Methode des wiederraufschiebens nicht zu empfehlen, da der Frische Lack durch die scharfen Kanten der Leiste beschädigt wird, und abplatzen kann.
D.h. man sollte sie vorsichitg mit genügend Druck einfach draufklipsen! Die Knöpfe unbedingt vor dem lackieren entfernen, und später wieder festnieten. (Wenn man die Knöpfe nicht entfernt und mitlackiert kann man die Leisten entprechend schlecht draufklipsen)
Die Leisten am Kotflügel hinter sind mit jeweils einer Schraube im Kofferraumbereich befestigt! Die Leisten am vorderen Kotflügel mit jeweils einer Schraube an der Innenseite des Radkastens vorn!
Hoffe ich konnte helfen.

Christian

[Dieser Beitrag wurde von MGB1969 am 25.02.2005 editiert.]

Holger Sommermann
Beiträge: 5
Registriert: 11. Jul 2004, 01:01
Wohnort: Bayern, 95194 Regnitzlosau

#3

Beitrag von Holger Sommermann » 25. Feb 2005, 19:51

Danke Christan, hast mir sehr weitergeholfen. Langt es die Leiste etwas zur Seite schieben und dann mit flachen Gegenstand( evtl. Messer) abzuhebeln. Bei welchen Versender bekomme ich beste Qualität für Leisten.

Antworten