Winterreifen für MG ZT-T 190

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Fhess
Beiträge: 5
Registriert: 30. Jan 2005, 01:01
Wohnort: D - 97271 Kleinrinderfeld

Winterreifen für MG ZT-T 190

#1

Beitrag von Fhess » 23. Feb 2005, 16:50

Hallo ich möchte auf meien ZT-T 190
Stahlfelgen oder Alufelgen mit 205er Reifen
daruf machen.
Ich habe aber keien Ahnung wer für einen ZT-T diese felgen liefern kann.
Bin für jeden Tip dankbar.

gruss

Frank

Benutzeravatar
british-beast
Beiträge: 41
Registriert: 6. Aug 2002, 01:01
Fahrzeug(e): 1973 MGB GT V8 / (1965 MG 1100)
Wohnort: 35460 Staufenberg

#2

Beitrag von british-beast » 6. Mär 2005, 19:36

Hi!

Bezüglich Deines ZT-Problems kann ich Dir nur sagen:

Ich habe das gleiche auch durch gemacht und Du wirst KEINE Stahlfelgen finden. Es gibt wegen der speziellen Achskonstruktion nur ZWEI Felgen die passen. Einmal die Original 18" Felgen auf die Du dann 18" Winterreifen montierst, hat bei mir mit Dunlop SP Wintersport sehr gut geklappt, wesentlich besser als erwartet oder Du nimmst das original MG-Rover Set mit 17" Winterräder das teilweise für 1400,- EURO angeboten wird. Ich habe auch den Hersteller dieser 17 Zöller herausgefunden und habe dort angefragt, was die Felgen alleine kosten. Die Auskunft war, dass diese nur für MG Rover produziert werden und nicht über dritte verkauft werden.

Mein Rat also: Spar Dir das Herumsuchen. Es wird keinen Erfolg bringen. Kaufe Dir ein Paar gebrauchte 18 Zöller vom Autohaus, oder ebay und rüste sie mit Winterreifen nach. Alles andere ist zuviel Stress und wird nur teuer!

Viel Glück bei der Umrüstung! Du wirst es brauchen!

Gruß

Alex

woiza
Beiträge: 109
Registriert: 12. Jun 2001, 01:01
Wohnort: Deutschland, 75443 Ötisheim
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von woiza » 7. Mär 2005, 07:48

Schau mal bei www.r75.info nach, da tummeln sich wohl etwas mehr ZT(-T) Fahrer als hier. Dort wirst du bestimmt antwort bekommen...

Antworten