MGC Bremskräfte

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

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Rallye
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MGC Bremskräfte

#1

Beitrag von Rallye » 2. Mär 2005, 08:41

Hallo,

habe gerade meine Bremsen bei meinem US MGC neu gemacht und erziele nur Werte von 150(daN) auf der Vorderachse und 110 auf der Hinterachse...

Mein B hatte mehr als doppelte Bremskraft. Kann mir jemand vergleichswerte von seinem MGC geben?

Was wäre eine sinnvolle und bremskraft-bringende Verbesserung?

Danke und Gruss

Jörg Hüsken
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#2

Beitrag von Jörg Hüsken » 2. Mär 2005, 09:15

Widme dich doch mal deinen beiden Bremskraftverstärkern. Da ist bei US MGC oft einiges im Argen.

Bild

Joerg

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Andreas
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#3

Beitrag von Andreas » 2. Mär 2005, 10:04

Jörg,

was meinst Du mit beiden Bremskraftverstärkern? Die zwei langen unten links und rechts am Popometer? Oder die beiden runden im Motorraum?

Gruß, Andreas

Rallye
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#4

Beitrag von Rallye » 3. Mär 2005, 21:22

Hallo,

Ok, Ok,... Aber hat jemand Werte vom Rollenprüfstand?

Siehe z.B. im TÜV-Bericht...

Vielleicht hat ja auch schon jemand andere Bremsen (JAguar, etc.) in seinem C verbaut?

Danke

Rallye
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#5

Beitrag von Rallye » 3. Mär 2005, 21:22

Hallo,

Ok, Ok,... Aber hat jemand Werte vom Rollenprüfstand?

Siehe z.B. im TÜV-Bericht...

Vielleicht hat ja auch schon jemand andere Bremsen (JAguar, etc.) in seinem C verbaut?

Danke

Jörn
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#6

Beitrag von Jörn » 3. Mär 2005, 21:52

laut TÜV-Prüfstand waren es 200 vorne und 180 hinten bei meinem CGT.
Bei einem anderen TÜV-Termin hatte ich vorne 180/190 und hinten auch nur 110.....

Die US-Bremsanlage ist Müll. Ich bin am Überlegen, meinen C auf die Europa-Ausführung mit Einkreis-HBZ umzurüsten. Da bremst er wenigstens!

Rallye
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#7

Beitrag von Rallye » 4. Mär 2005, 07:53

Hallo Jörn,

hast Du Vergleichswerte für das original Non-US-System?

Wenn die Verbesserung marginal ist, wäre nämlich vielleicht anderer Bremsservo und z.B. V8-Bremsanlage sinnvoll...

Danke

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Heiner Thüroff
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#8

Beitrag von Heiner Thüroff » 4. Mär 2005, 09:01

Hallo Rally,
ich habe zwar keine Daten vom Bremsentest mehr,aber ich kann Dir anbieten mal vorbeizuschauen.Mein C und der CGT (der GT ist erst Anfang April wieder zurück)sind Modelle mit Einkreisbremssystem.Ich wohne nicht allzu weit weg von Dreieich.Der Wagen steht in Obertiefenbach bei Limburg.
Da könntest Du dann vergleichen.
Grüße
Heiner Thüroff
Tippfehler.....

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Manfred Hürland
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#9

Beitrag von Manfred Hürland » 4. Mär 2005, 12:18

Dann will ich auch mal von meinem europäischen C GT mit Einkreisbremsanlage die Daten beisteuern:

Vorderachse 250
Hinterachse 120
Feststellbremse 150

Vorderradbremse vorher mit neuen Bremsscheiben, -kolben und -schläuchen erneuert! Teile gekauft bei www.stevens-wesel.de

Grüße
Manfred

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FrankFriedrich
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#10

Beitrag von FrankFriedrich » 5. Mär 2005, 13:50

Hallo,

Die Messwerte bei meinem C GT mit originalen Bremsen in Europaausfuerung sind:

vorne: links 210, rechts 200
hinten: links 180, rechts 200
Feststellbremse: links 160, rechts 160

Gruss FrankFriedrich

Jörg Hüsken
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#11

Beitrag von Jörg Hüsken » 6. Mär 2005, 10:32

Man sieht also deutlich: rote Bremssättel helfen eine bessere Bremsleistung zu erreichen.
Bild

Bild

Joerg

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#12

Beitrag von Manfred Hürland » 6. Mär 2005, 13:14

Na klar Jörg, hast Du noch nie ausprobiert was Farbe bewirken kann!

Schön, daß Du am Pfingstmeeting des M.G. Car Club Deutschland e.V. in Bottrop teilnimmst. Bin als Helfer eingeteilt!

Grüße
Manfred

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#13

Beitrag von ghn4 » 6. Mär 2005, 13:46

... BTW, anbei ein Bildchen eines Rollenprüfstands aus dem Jahre 1930 vom MG Testing Departement !

Bild

Schöne Grüße !

Jörg Hüsken
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#14

Beitrag von Jörg Hüsken » 6. Mär 2005, 16:13

Könnt ihr einem Doofen mal eben sagen wie er Bilder sichtbarmachen kann?

Diese Geschichte mit Imageshack.us geht ja wohl nicht mehr.

Bild

Jörg

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Heiner Thüroff
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#15

Beitrag von Heiner Thüroff » 6. Mär 2005, 16:32

Geht noch .

Bild

Das hatte ich vergessen !
Ich habe den "Hotlink for forums (1)"
genommen !



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