MGB Stoßstangen

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
MGB Atze
Beiträge: 78
Registriert: 19. Feb 2005, 01:01
Wohnort: 66571- Deutschland, Saarbrücken

MGB Stoßstangen

#1

Beitrag von MGB Atze » 21. Mär 2005, 16:30

Hallo Leute
hab letztens mal meine hintere Gummistoßstange am GT ab gehabt und musste leider feststellen, dass der Unterbau, sowie die Halterungen der Stoßstange ziemlich bös vergammelt sind. Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir die Arbeit machen soll, das wieder in Ordnung zu bringen, oder lieber gleich mit gebrauchten Teilen auf Chrom umrüsten soll.
Es gibt doch bestimmt wen, der da schon deie eine oder andere Erfahrung gemacht hat??? Und vielleicht auch wen, der noch einen Satz Chromstoßstangen und Halterungen in der Garage liegen hat. Der Zustand wär mir eigentlich egal. Meldet euch doch einfach mal wenn ihr euch angesprochen fühlt :-)
Gruß Gregor

Jörg Hüsken
Beiträge: 479
Registriert: 13. Nov 2002, 01:01

#2

Beitrag von Jörg Hüsken » 21. Mär 2005, 20:19

Laß dein Auto orginal.
Der Aufwand zur Umrüstung ist viel größer als gemeinhin gedacht. Wenn es ordentlich werden soll bist du schnell 3 - 4.000,- Euro los (oder jeder sieht sofort das du dein Auto umge"bastelt" hast.
Chromstoßstangen für hinten sind in vernünftiger Qualität momentan am Markt absolute Mangelware. Gummistoßstangen kriegst du immer noch geschenkt (aber sicher nicht mehr lange)

Joerg

Kieran Downey
Beiträge: 200
Registriert: 6. Nov 2002, 01:01
Wohnort: NRW

#3

Beitrag von Kieran Downey » 21. Mär 2005, 21:04

Hi Gregor

Beschädigte Stellen abkratzen.

Witterungsbeständige MONTAGE-SCHAUM TURBO von Baumarkt) aufsprühen, großzügig aufbauen und trocknen lassen. (nur mit Einweghandschuhe arbeiten)

Mit scharfem Messer wieder zu rechte Formen schneiden

Oberfläche mit ein witterungsbeständige Silikon-Schicht auftragen und mit nassen Einweghandschuhe glatt reiben.

Nach dem austrocknen mit Unterbodenspray einsprühen

und fertig ist es.

viel Spass

Antworten