Vorderachse zerlegen

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Andreas Pumpa
Beiträge: 148
Registriert: 30. Jan 2001, 01:01
Wohnort: NRW

Vorderachse zerlegen

#1

Beitrag von Andreas Pumpa » 13. Apr 2005, 09:39

Hallo,

hat jemand einen Tipp für mich, wie ich am gesündesten eine B- Vorderachse zerlege?? das Problem ist, dass sie lose in der Garage liegt und ich nicht das Wagengewicht nutzen kann. Geht es mit Federspannern? Kann man damit die Federn etwas zusammenpressen? (habe noch nie welche besessen)


Gruß Andreas

Jörg Hüsken
Beiträge: 479
Registriert: 13. Nov 2002, 01:01

#2

Beitrag von Jörg Hüsken » 13. Apr 2005, 10:21

Als ich vor diesem Problem stand, habe ich mir schnell ein "Werkzeug" gebaut. Normale Federspanner sind nicht anzusetzten, weil die Feder zu "versteckt" liegt.

Lösung: Dicke Gewindestange, auf einer Seite eine kräftige Mutter oder Öse aufschweissen, an der anderen Seite brauchst du später eine 2-3mm stakr Blechplatte mit einer Bohrung im Durchmesser der Gewindestange. Das Ganze von unten durch das Loch im Federteller des Dreickslenkers einfädeln, durch die Öse einen Stab oder eine Gewindestange stecken und unten die Blechplatte zur Lastverteilung aufstecken, passende Mutter aufschrauben und immer weiter zusammendrehen.

Klingt jetzt wo ich es schreibe sehr kompliziert, ist aber eigendlich nur eine Art "Zentralfederspanner" der innen ansetzt, wärend die anderen aussen ansetzen.

Ansonsten ruf mich an, vielleicht kann ich es verbal besser erklären.

Bild
Joerg


[Dieser Beitrag wurde von Jörg Hüsken am 13.04.2005 editiert.]

Andreas Pumpa
Beiträge: 148
Registriert: 30. Jan 2001, 01:01
Wohnort: NRW

#3

Beitrag von Andreas Pumpa » 14. Apr 2005, 09:14

Danke Jörg,

WIR HABEN VERSTANDEN::::

Gruß Andreas

Antworten