Austausch Hinterachsdichtung Steckachse
Verfasst: 14. Apr 2005, 09:30
Hallo,
habe mal wieder eine Anfängerfrage: bei meinem MG B Bj.66 (also frühes Modell mit STeckachse für Speichenräder) ist der Simmerring kaputt, so daß beim fahren ständig Öl aus der Nabe tritt... das soll so nicht bleiben. Zur Abschätzung des REparaturaufwandes (selbermachen oder doch lieber abgeben) nun die Frage: Muß ich bei so einer Reparatur Spezialwerkzeug haben? und muss ich irgendwie die hintere trommel abbauen und am Ende gar noch die Bremse neu entlüften? Bin sehr dankbar für jeden RAt. Ausserdem suche ich eigentlich noch Leute im Münchner Raum, die selber MGler sind und gar über eine Schraubgelegenheit verfügen... Gruß Matthias
habe mal wieder eine Anfängerfrage: bei meinem MG B Bj.66 (also frühes Modell mit STeckachse für Speichenräder) ist der Simmerring kaputt, so daß beim fahren ständig Öl aus der Nabe tritt... das soll so nicht bleiben. Zur Abschätzung des REparaturaufwandes (selbermachen oder doch lieber abgeben) nun die Frage: Muß ich bei so einer Reparatur Spezialwerkzeug haben? und muss ich irgendwie die hintere trommel abbauen und am Ende gar noch die Bremse neu entlüften? Bin sehr dankbar für jeden RAt. Ausserdem suche ich eigentlich noch Leute im Münchner Raum, die selber MGler sind und gar über eine Schraubgelegenheit verfügen... Gruß Matthias