Austretende Kühlerflüssigkeit

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
FrankFriedrich
Beiträge: 8
Registriert: 3. Nov 2004, 01:01

Austretende Kühlerflüssigkeit

#1

Beitrag von FrankFriedrich » 17. Apr 2005, 20:31

Hallo MG'ler

Wer kann mir helfen?

Bei meinem MGC GT tritt am Expansionsbehälter Kühlflüssigkeit aus obwohl die Temperatur noch vor dem "H"-Bereich im Kombiinstrument ist. Ich habe einen Elektrolüfter eingebaut dessen Funktion einwandfrei ist, ausserdem habe ich einen Thermostat mit einer Auslösetemperatur von 80°C installiert. Der Ventildeckel am Expansionsbehälter ist mit 10 psi (0,7 bar) original.

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe

Viele Grüsse vom ratlosen Frank Friedrich

Kieran Downey
Beiträge: 200
Registriert: 6. Nov 2002, 01:01
Wohnort: NRW

#2

Beitrag von Kieran Downey » 18. Apr 2005, 01:00

Hi
Änliches habe ich auch mal gehabt.
Die Thermostat hat sogar in Sommer geklemmt, nach ein Austausch war alles in Ordnung.

Cool-Man
Kieran

Whitehall_999
Beiträge: 70
Registriert: 26. Dez 2004, 01:01
Wohnort: bei Hamburg

#3

Beitrag von Whitehall_999 » 18. Apr 2005, 08:16

Hallo Frank Friedrich,
zuerst würde ich prüfen, ob der Deckel am Ausgleichsbehälter auch wirklich dicht ist. wenn der Thermostat defekt wäre, dann wäre die "gefühlte" Temperatur des Motors auch zu spüren; dem Instrument nicht blind vertrauen! Notfalls ein anderes provisorisch anschließen. Sollte es ein elektrisches sein, den Sensor auch tauschen. aber die Instrumentenseite erst in Angriff nehmen, wenn der Motor wirklich fühlbar heiß ist.
Viel Erfolg
Walter

FrankFriedrich
Beiträge: 8
Registriert: 3. Nov 2004, 01:01

#4

Beitrag von FrankFriedrich » 19. Apr 2005, 09:15

Hallo,

Vielen Dank für die Tipps, werde es ausprobieren.

Viele Grüsse und stets gute Fahrt wünscht

FrankFriedrich

Antworten