Verdeckschrauben MG A

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
phildecker
Beiträge: 47
Registriert: 25. Apr 2003, 01:01
Wohnort: D 47623 Kevelaer

Verdeckschrauben MG A

#1

Beitrag von phildecker » 26. Apr 2005, 23:32

Hallo!

Nachdem ich endlich meinen in Eizelteilen gekauften MGA (Restaurationsabbruch war in 20 Kisten verpackt u.stand 15 Jahre in einem Schuppen) am zusammenschrauben bin
habe ich folgende Frage: Ich habe kurze u.lange Verdeckschrauben gefunden, also das Oberteil wo das Befestigungsteil "Lift the dot" drauf kommt ist bei einigen Schrauben kürzer (wo kommen die kurzen Schrauben hin)
Meine technischen Unterlagen die ich habe geben darauf keine Antwort. Auch in den Ersatzteilkatalogen gibt es darauf keine Antwort. Wer aus dem Forum kann mir die Frage beantworten.
MGA 1500 Roadster BJ 1957
Im voraus besten Dank

Schraubergruß Phil

Tommy7777
Beiträge: 2
Registriert: 2. Mai 2005, 01:01

#2

Beitrag von Tommy7777 » 2. Mai 2005, 10:25

Meines Wissen nach kommen die langen Schrauben nach vorne, oberhalb des Armaturenbrettes. Hier wird bei Anbringung das Touneau-Verdeck eingehakt. Selbiges hat hinten nämlich die besagten "L-t-D" Pins, vorne aber gefederte Lochschellen die einer längeren Schraube bedürfen.

Gruss,
Tom

Antworten