Ventilatorschalter ausbauen (Armaturenbrett)

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Markuso
Beiträge: 3
Registriert: 10. Mai 2005, 01:01
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Ventilatorschalter ausbauen (Armaturenbrett)

#1

Beitrag von Markuso » 12. Mai 2005, 11:07

Hallo,

ich habe kürzlich einen ´73er MGB GT gekauft. Nun möchte ich ein Radio so anschließen, dass es auf der ersten Schlüsselstellung (also nicht erst bei Zündung) angeht. Am Sicherungskasten habe ich keine entsprechende Sicherung mit diesem Schaltzustand gefunden. Der Ventilator (für Lüftung/Heizung) und die Scheibenwaschanlage funktionieren aber auf dieser Schaltstellung.
Fragt sich nur, wie man den Kippschalter für den Ventilator herausbekommt, ohne ihn zu zerbrechen. Da müsste ich ja eigentlich einen passenden Anschluss finden.
Stelle ich mich nur zu ungeschickt an, oder gibts einen Trick?

Vielen Dank, Markuso

Antworten