MGB Drehzahlmesser defekt

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Dieter
Beiträge: 8
Registriert: 9. Mai 2005, 01:01

MGB Drehzahlmesser defekt

#1

Beitrag von Dieter » 15. Mai 2005, 11:41

Hallo,
ich habe einen Bj. 72 MGB gekauft. Der Drehzahlmesser funktioniert nicht mehr.
Habe schon mal nach den anschlüssen gesehen, aber dort ist totales Chaos. Vielleicht ist das Teil ja auch kaputt.
Weiß jemand wie der Drehzahlmesser Smith, neg. Earth angeschlossen wird, bzw. wie man seine Funktion testen/Messen kannß

Gruß

Dieter

Sigi
Beiträge: 62
Registriert: 23. Dez 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT 1971; Pontiac Trans Am 1977
Wohnort: Bern, CH

#2

Beitrag von Sigi » 15. Mai 2005, 12:46

Hallo Dieter

guck mal hier: http://www.mgcars.org.uk/electrical/tach.html da findest du viele weiterführende Informationen.

Ich sende dir per Mail Fotos meines DZM (71er GT), auf der du die Verkabelung siehst, vielleicht hilft dir das weiter.

Grüsse und schöne Pfingsten

sigi

Antworten