Zündzeitpunkt für Spezialisten

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
MAD
Beiträge: 140
Registriert: 16. Aug 2004, 01:01
Wohnort: Schweiz 8404 Winterthur
Kontaktdaten:

Zündzeitpunkt für Spezialisten

#1

Beitrag von MAD » 17. Mai 2005, 22:16

Hallo Allerseits

Ich bin total durcheinander bezüglich Motornummern usw.

Fahrzeug MG B GT '76 GHD5 39890 5G
Motornummer 48G733

nach Clausager müsste das eine Gold Seal Austauschmaschine sein, habe auch entsprechende Dokumente. Soweit so gut.

Der Clausager sagt auch, dass diese Motornummer als Austausch für 18V 581/582/583 und 779/780 gedacht war.
Nun gut, diese Motornummern gab es während meiner Bauperiode gar nicht mehr, da müsste eine 18V 846/847 Maschine drinn sein. Diese Wiederum verlangt nach einem Austauschmotor mit der Kennziffer BHM1111.

Die Frage ist eigentlich folgende:

Im Haynes Werkstatthandbuch werden verschiedene ZZP dynamisch und statisch angegeben, welche sich doch zum Teil massiv unterscheiden. Was für Werte würdet ihr in meinem Fall einstellen?

Ich hoffe einige von euch konnten meinen Fall nachvollziehen....

Grüsse

Martin

Benutzeravatar
Glühfix
Beiträge: 124
Registriert: 12. Apr 2003, 01:01
Fahrzeug(e): MG-B Bj.67
Wohnort: Österreich A-8053 Graz

#2

Beitrag von Glühfix » 17. Mai 2005, 23:07

Hallo Martin,
Statisch
HV 10° vor OT
NV 8° vor OT

Strob.
HV 14° vor OT 600U/min
NV 10° vor OT 600U/min

Immer schönen Öldruck
Erich
Ps. HV=Hochverdichtet
NV=Niedrigverdichtet

Antworten