Ruckeln unter hoher Last / hohe Standdrehzahl

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
mathis
Beiträge: 52
Registriert: 10. Sep 2002, 01:01
Wohnort: Deutschland, 10823 Berlin

Ruckeln unter hoher Last / hohe Standdrehzahl

#1

Beitrag von mathis » 17. Mai 2005, 16:32

Hallo euch allen,

bin letztes Wochenende mal eine längere Strecke mit dem MG B GT 1,8 mit Webervergasergefahren. 300 Km hin mit Autobahn und Landstraße Traumhaft. Zurück hat er dann auf der Autobahn bei ca. 160 km/h "geruckelt". Es hat sich angefühlt wie aussetzen der Antriebsleistung.( Benzinfilter?). Bin dann ca. 140 gefahren, dann war es eine halbe Stunde gut. Dann hat es auch da angefangen....
Beschleunigungsverhalten ist aber in den unteren Gängen super....
Habt Ihr eine Idee?
Mein zweites Problem:
seit einer Weile geht die Drehzahl nicht richtig runter wenn der Motor warm ist. Soll heißen ich fahre auf eine rote Ampel zu, und die Drehzahl bleibt im Leerlauf bei 1500-1800 min-1. Gebe ich im Leerlauf einen kurzen Gasstoß, so geht sie wieder ganz normal runter.

Gehört das zusammen / hat jemand eine Idee?

Danke für Eure Vorschläge....

gruß

Mathis

Ralf.C
Beiträge: 58
Registriert: 17. Feb 2002, 01:01
Wohnort: Darmstadt

#2

Beitrag von Ralf.C » 17. Mai 2005, 18:34

Hallo Mathis,

ich hatte das mal ähnlich wegen Unterdruck im Tank. Sprich Tankdeckel war dicht.

Aber das ist sicher nur eine von vielen Möglichkeiten.

Viel Glück,
Ralf

mathis
Beiträge: 52
Registriert: 10. Sep 2002, 01:01
Wohnort: Deutschland, 10823 Berlin

#3

Beitrag von mathis » 18. Mai 2005, 11:30

Hallo Ralf,

scheiße, ich glaube du hast recht! der Tankdeckel hat vielleicht geschnalzt beim öffnen.....

eine schöne Lösung!

mit glücklichen Grüßen

Antworten