fehlende Motornummer

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Dutchman
Beiträge: 39
Registriert: 17. Jan 2005, 01:01
Wohnort: deutschland, 50226 Frechen

#1

Beitrag von Dutchman » 18. Mai 2005, 09:50

An meinem MGA 1600 hat ebenfalls der Motorennummer gefehlt. Ich bin trotzdem zum TüV gefahren und habe ohne Probleme eine Vollabnahme bekommen. Wichtiger für den Tüv war der Fahrgestellnummer.

Gruß
D.

Benutzeravatar
Ulix
Beiträge: 99
Registriert: 24. Feb 2004, 01:01
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Ulix » 18. Mai 2005, 10:38

Genau, eine Motornummer braucht man nicht.
Eine genaue Zuordnung zwischen Motornummer und Fahrgestellnummer ist meines Wissens bei MG nicht möglich.

Gruß
Ulix

Benutzeravatar
1957jk
Beiträge: 233
Registriert: 21. Jul 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MGA Twin Cam, GTV8 Costello MK3, RV8
Wohnort: D 75233 Lehningen
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von 1957jk » 18. Mai 2005, 12:15

Hallo Rainer,

jeder Motor hat an den Hauptlagerböcken
Zahlen eingeschlagen. Ausserdem auch auf der
Dichtfläche zwischen Block und Oelwanne.
Sicher möchtest Du den neu gemachten Motor
nicht nochmal wegen der Nummern öffnen.
Wenn Du es dennoch machen möchtest, ist
die Motornummer vielleicht zu ermitteln.
Wir in der Twin Cam Group sammeln alle
Motornummern, Lagerschildnummern und können so einigermaßen gut die Bauzeit des Motors sowie auch einigermaßen genau die Motornummer eingrenzen.
Auf daß Dein A bald wieder altiv wird.

Liebe Grüsse

Jürgen

Antworten