Verteiler 45DE4

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
arnold.barbon
Beiträge: 3
Registriert: 15. Apr 2005, 01:01
Wohnort: 76467 Bietigheim

Verteiler 45DE4

#1

Beitrag von arnold.barbon » 23. Mai 2005, 15:16

Hallo,
ich hab einen 45DE4 Verteiler. (der ohne Unterbrecher) Im Schaltplan für den Verteiler ist ein Vorwiderstand eingezeichnet. Kann mir jemand Angaben über Typ Widerstandswert und Wattzahl dieses Vorwiderstands machen. Möchte ihn evtl. in meinen 65 MGB mit 18V Motor einbauen. Eventuell könnt ihr auch über Erfahrungen in punkto Zuverlässigkeit berichten.

vielen Dank Arnold

Driver1122
Beiträge: 2
Registriert: 24. Mai 2005, 01:01
Wohnort: Deutschland 55576 Zotzenheim

#2

Beitrag von Driver1122 » 24. Mai 2005, 08:45

Hallo Arnold,

an meinem 80er US MGB hatte ich leider nur schlechte Erfahrungen mit diesem elektronischen Verteiler. Die Zeit mit ihm war spannend: Ein eben noch gut laufender B bleibt plötzlich stehen (morgendlicher Berufsverkehr oder Brennerpass Europabrücke - egal!), um dann nach unzähligen Startversuchen plötzlich wieder zu laufen, als wäre nie etwas gewesen. Nach 4 Jahren frustrierender Ursachenforschung gab der Verteiler seinen Geist endgültig auf und wurde gegen einen altmodischen 45er mit Kontakten ausgetauscht. Und seit diesem Zeitpunkt machte der B Spass!

Antworten