Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
lothar
Beiträge: 3
Registriert: 11. Mai 2005, 01:01
Wohnort: 50931

Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

#1

Beitrag von lothar » 11. Mai 2005, 11:51

Hallo zusammen,

ich fahre einen gut erhaltenen B GT von 1970 und wollte - damit das auch so bleibt - in den nächsten Wochen eine Hohlraumversiegelung und evt. Unterbodenschutz machen lassen. Dazu habe ich 2 Fragen:

1. Kann mir jemand eine Werkstatt im Raum Köln empfehlen, die eine vernünftige (also ordentliche Arbeit + noch bezahlbar) Hohlraumversiegelung macht?

2. Welche Erfahrungen habt ihr mit Unterbodenschutz gemacht und könnt ihr mir auch hierzu eine Adresse im Raum Köln empfehlen? Habe von einigen Seiten gehört, dass man darauf ganz verzichten sollte, weil man dann nicht mehr sehen kann, was am Unterboden eigentlich passiert. Auf der anderen Seite denke ich mir, wenn hier ordentliche Arbeit geleistet wird, dann sollte das dem Boden nur gut tun. Was meint Ihr?

Und was würden mich die Arbeiten in der Werkstatt ca. kosten?

Vielen Dank für eure Hilfe + viele Grüße

Lothar

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

#2

Beitrag von jupp1000 » 11. Mai 2005, 12:18

Hallo Lothar,
im neuen "Oldtimermarkt Special" geht es genau um dieses Thema.
Zur Information nicht schlecht, entscheiden musst Du selbst.

Gruß
Heinz #1565

Benutzeravatar
dan_mgblau
Beiträge: 89
Registriert: 9. Feb 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT 69, MGB 63, DB 250 SE, DB 300 SE
Wohnort: 50226 Frechen

#3

Beitrag von dan_mgblau » 12. Mai 2005, 13:40

Hi Lothar,

ich habe im Frühjahr an meinem GT Bj. 69 bei der Firma Klever GmbH (Bergisch Gladbach) eine Hohlraumversiegelung + Unterbodenbehandlung mit Mike Sanders Fett machen lassen.Hatte die Verkleidungen und die Spritzwasserbleche selber entfernt um auch so später einen genauen Überblick darüber zu haben wie die Qualität der Arbeit einzustufen ist. Ich bin nämlich schon einmal bei dem 63er B meines Vaters in einer Kölner Werkstatt kräftig verarscht worden.

Desweiteren ist ein Loch im linken und rechten Schweller gebohrt(Begutachtung mit... ähm... "Induskop ??" und Versiegelung mit Wachs) worden und wieder fein säuberlich mit einem Gummistopfen verschlossen worden.

Mike Sanders Fett ist das beste Hohlraum Fett was es gibt, das haben zahlreiche Tests ergeben ( siehe auch Oldtimer Mark Spezial ) leider ist es nur mit viel Aufwand zu verarbeiten. Hab bei mehreren Firmen angerufen und die Preise gingen bis 1000 Euro.

Bei Klever hat es mich 330 Euro gekostet und ich bereue keinen Cent. Der Betrieb macht auf mich einen sehr netten und kompetenten Eindruck.

Hier der Link www.klever-gmbh.com

MfG
Daniel

[Dieser Beitrag wurde von dan_mgblau am 12.05.2005 editiert.]

lothar
Beiträge: 3
Registriert: 11. Mai 2005, 01:01
Wohnort: 50931

#4

Beitrag von lothar » 13. Mai 2005, 16:41

Vielen Dank für Eure Tipps!

Habe mich schon mit der Firma Klever in Verbindung gesetzt und werde dort in den nächsten Tagen mal vorbei schauen.

Gruß
Lothar

P.S.: Herr Klever meinte am Telefon:"Da muss irgendwo ein Nest sein. Sie sind jetzt schon der 3. MG-Fahrer der hier anruft" :-)

mathis
Beiträge: 52
Registriert: 10. Sep 2002, 01:01
Wohnort: Deutschland, 10823 Berlin

#5

Beitrag von mathis » 18. Mai 2005, 13:55

Das habe ich auch in Berlin gesucht, aber bisher nichts gefunden....

Hat einer von euch in Berlin damit Erfahrungen gemacht?

Dank im voraus...

Mathis

lothar
Beiträge: 3
Registriert: 11. Mai 2005, 01:01
Wohnort: 50931

#6

Beitrag von lothar » 18. Mai 2005, 18:21

Hallo Mathis,

unter dem Link findest Du die Verarbeitungsstationen von Mike Sander´s:
http://mike.british-cars.de/Verarbeitungsstationen.htm

Vielleicht ist ja eine in Deiner Nähe dabei.

Gruß

Lothar

Antworten