Vergaser + Tacho +Sitze

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Alex062
Beiträge: 52
Registriert: 11. Aug 2004, 01:01
Wohnort: 68542 Heddesheim

Vergaser + Tacho +Sitze

#1

Beitrag von Alex062 » 24. Mai 2005, 19:07

Hallo,
1 .) ich habe am WE meinen MGB ( 65er ) am Motortester eingestellt. Nach der Vergasereistellung, Leerlauf 950 min-1 und CO 3,5 % habe ich auf den Motor mit 3500 min-1 laufen lassen, der CO Gehalt stieg an auf über 9,0% und ist dann auf ca 7,5 - 8,0 % " abgemagert". Ist doch viel zu fett oder ? Abhilfe? ( Andere Vergasernadeln ? )
2.) in Ebay gibt es Klebefolien als Zifferblatt Km - Angabe für den Meilen Tacho. Sind die O. K. ? Hat schon jemand umgeklebt ?
3.) Meine Sitze sind duchgesessen. Wo bekomme ich neue, gut gebrauchte .... Sitze ?
Lohnt sich Aufpolstern ? Bezüge sind noch in Ordnung.

Danke für Eure Mühe.

Grüsse Alexander

reservoirjock
Beiträge: 58
Registriert: 26. Okt 2003, 01:01
Wohnort: Speyer

#2

Beitrag von reservoirjock » 24. Mai 2005, 19:12

Hi Alexander (Fast-Nachbar),

Sitze aufpolstern lohnt sich aus meiner Sicht eigentlich immer, die neuen Sitze, die die meisten Teilehändler (Limora, Heuten, etc.) anbieten sind schweineteuer und meist erst für Fahrzeuge ab BJ. 70, und wenn die Bezüge noch in Ordnung sind, würde ich die Originale drinlassen. Wenn du die Materialien, also neue Polster etc. beisammen hast (die auch nicht sehr viel kosten), macht dir ein guter Autopolsterer das Ganze für ca. 200-300 Euro, falls du es nicht selbst machen willst.

Natürlich kannst du auch immer mal wieder bei ebay oder hier im Board schauen...

Gruß Joachim

Burkhard
Beiträge: 276
Registriert: 22. Aug 2001, 01:01
Wohnort: Deutschland, 67251 Freinsheim

#3

Beitrag von Burkhard » 24. Mai 2005, 22:09

Hallo Alexander, ich habe die Folie damals bei Kischka gekauft und bin zufrieden damit. Wenn sie ordentlich ausgeschnitten wird, sieht man es fast nicht und die Anzeige stimmt auch. Sie ist allerdings nur für die 80mm Instrumente geeignet, dürfte also bei Dir nicht passen!

Bezogen auf die Vergaser: die SU Vergaser werden meines Wissens bei höheren Drehzahlen eingestellt, Sie laufen dann bei niedrigen Drehzahlen etwas zu mager, bei Betriebsdrehzahl stimmt es dann aber.

Gruß

Burkhard

Jörn
Beiträge: 1569
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

#4

Beitrag von Jörn » 24. Mai 2005, 22:21

Der CO-Wert sollte im gesamten Drehzahlbereich nicht unter 3 und nicht über 5% liegen. alles andere ist nicht oprtimal.
Wenn das mit den eingebauten Nadeln nicht geht, sidn die entweder nicht korrekt oder der BVergaser hat sonst ein Problem, Nebenluft vielleicht durch ausgeschlagene Drosselklappenwellen.
8-9 Vol% sind in jedem Fall zuviel.

Alex062
Beiträge: 52
Registriert: 11. Aug 2004, 01:01
Wohnort: 68542 Heddesheim

#5

Beitrag von Alex062 » 26. Mai 2005, 19:48

Hallo Jungs,
danke für die schnellen Antworten.
- Reservoirjock ich denke ich werde mir neue Sitze mit Nackenstützen besorgen und die alten mal wegpacken. Gruss an Speyer, vielleicht sieht man sich mal ?

- Burkhard du hast recht die angebotenen Klebefolien passen bei mir nicht, danke für die Info.

- Jörn ich werde es mochmal mit der Vergasereinstellung versuchen, duch ausgeschlagene Wellen müsste doch der CO - Wert eher sinken statt sich zu erhöhen ? Ich tippe auf den hinteren Vergaser ( Kerzen 3. + 4. Zyl. schwarz ) vielleicht doch Vergasernadel ?? Danke

Antworten