Midget Gummiboot Achsaufnahme Tieferlegen

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
jörg2
Beiträge: 20
Registriert: 5. Jun 2005, 01:01

Midget Gummiboot Achsaufnahme Tieferlegen

#1

Beitrag von jörg2 » 5. Jun 2005, 14:48

Hallo,
habe bereits etliche Beiträge zum Thema Tieferlegen bei Midgets studiert.
Meine Frage:
Ist die Achsaufnahme am vorderen Rahmen beim Gummibootmidget anders als beim Chrommodell? Vergleichbar mit dem Achsschemel beim MGB, der beim Chrom- und Gummistoßstangenmodell unterschiedlich ist, oder ist die Rahmenform gleich, möglich wären z.B. tiefer angebrachte Aufnahmen für den unteren Dreieckslenker für den Gummibootmidget?
Weiß hier jemand Bescheid? Wie sieht es mit der Aufnahme für die Blattfeder hinten aus?
Gruß
Jörg

Benutzeravatar
MikeH
Beiträge: 396
Registriert: 1. Aug 2003, 01:01
Wohnort: Deutschland , 45472 Mülheim/Ruhr
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von MikeH » 5. Jun 2005, 15:51

Hallo Jörg ,

die Achsaufnahmen sind meines wissens gleich . Beim Gummi-Boot wurden nur längere Federn verbaut . Ich habe in meinem Midget die Federn aus dem 1275er eingebaut und damit ist er wesentlich tiefer vorne .
Für die Blattfedern gibt es einen Umbausatz , den ich aber nicht habe . Hinten darf er ruhig etwas höher stehen .
Gruß
Michael

chris33
Beiträge: 91
Registriert: 2. Jun 2003, 01:01

#3

Beitrag von chris33 » 6. Jun 2005, 10:55

Hallo,

ich habe in meinem die kürzeren Federn eingebaut.
Hinten habe ich die Distanzblöcke drin, die das Heck zwar absenken aber die Federung ist immer noch zu weich für mich. Unangenehmes Schaukeln bei Lenkkorrektur in der Kurve.
Also die Klötze hinten sind meiner Meinung nach für die Optik.

Gruß Chris

jörg2
Beiträge: 20
Registriert: 5. Jun 2005, 01:01

#4

Beitrag von jörg2 » 6. Jun 2005, 21:45

Hallo,
vielen Dank für die Infos.
Das würde bedeuten, daß mit Einbau der 1275-Federn der gleiche Zustand erreicht werden kann wie beim originalen 1275er Midget. Tieferlegungsfedern möchte ich nicht nehmen, hatte ich schon mal beim MGB in der 1. Stufe, war mir aber zu hart.
Viele Grüße
Jörg

Antworten