Spannungskonstanthalter Verkabelung??
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
- Axel
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Spannungskonstanthalter Verkabelung??
Hallo Zusammen,
welche Instrumente bzw welche Kabel (Farben) sind normalerweise alle an den Spannungskonstanthalter angeschlossen?
Nachdem meine Tankanteige sowie der Drehzahlmesser merkwürdigen Zuckungen und Anzeigeschwankungen unterliegen wollte ich den Spannungskonstanthalter erneueren , mußte aber feststellen das der zwar hinter dem Armaturenbrett montiert aber kein Kabel angeschlossen ist...
Wassertemperatur +Öldruck sind Kapilarinstrumente fallen also aus...
Danke im Voraus für Tipps
Axel
welche Instrumente bzw welche Kabel (Farben) sind normalerweise alle an den Spannungskonstanthalter angeschlossen?
Nachdem meine Tankanteige sowie der Drehzahlmesser merkwürdigen Zuckungen und Anzeigeschwankungen unterliegen wollte ich den Spannungskonstanthalter erneueren , mußte aber feststellen das der zwar hinter dem Armaturenbrett montiert aber kein Kabel angeschlossen ist...
Wassertemperatur +Öldruck sind Kapilarinstrumente fallen also aus...
Danke im Voraus für Tipps
Axel
- Gagamohn
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Hallo Axel,
was dort angeschlossen wird, müsstest Du auch bei deinem B Roadster sehen können.
Du hast bei dem Stabilizer einen Output und Input- anschluss. Auf den In geht ein grünes Kabel und auf das Out ein Hellgrünes. Wie ich auf meinem Schaltplan sehe,wird nur die Tankuhr davon versorgt.
Gruss
Bernd
was dort angeschlossen wird, müsstest Du auch bei deinem B Roadster sehen können.
Du hast bei dem Stabilizer einen Output und Input- anschluss. Auf den In geht ein grünes Kabel und auf das Out ein Hellgrünes. Wie ich auf meinem Schaltplan sehe,wird nur die Tankuhr davon versorgt.
Gruss
Bernd
- Axel
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...hatte ich auch zuerst nachgeschaut. Bin mir nur nicht sicher ob die Farben die gleichen sind da der Roadster ein 72er US Modell ist und im V8 auf den ersten Blick keine Kabel übrig sind. Hast Du evtl eine Ahnung woher die Zuckungen im Drehzahlmesser kommen können?
Werde mich gleich wieder auf die Suche nach dem Kupferwurm machen...
Gruß Axel
Werde mich gleich wieder auf die Suche nach dem Kupferwurm machen...
Gruß Axel
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Und hier der Link zum Thema.Die formkodierung der Kontakte macht das theoretisch narrensicher, praktisch muss natuerlich der Kabelbaum dann an der Stelle auch Original sein ...
Normal haengt am Stabilizer neben der Tankuhr das Wasserthermometer, wenn's denn die eltrische Ausfuehrung ist. Ich meine, bei meinem '72er US-Modell (ganz frueh, noch in'71 gebaut) ist das auch so. Wieso hast du (Axel) dort ein Kapillarinst.?
Gruss
Volker
Normal haengt am Stabilizer neben der Tankuhr das Wasserthermometer, wenn's denn die eltrische Ausfuehrung ist. Ich meine, bei meinem '72er US-Modell (ganz frueh, noch in'71 gebaut) ist das auch so. Wieso hast du (Axel) dort ein Kapillarinst.?
Gruss
Volker
- Axel
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Hallo Volker,
im V8 ist das Kapillarinstrument original, in unserem 72er B Roadster ist auch die elektrische Temperaturanzeige.
Mit der Formkodierung der Stecker hast Du narürlich Recht...ich hatte nur das Problem das bei mir beide Stecker miteinander verbunden und in einer dunklen Ecke unter dem Armaturenbrett versteckt waren...
Gruß Axel
[Dieser Beitrag wurde von Axel am 15.06.2005 editiert.]
im V8 ist das Kapillarinstrument original, in unserem 72er B Roadster ist auch die elektrische Temperaturanzeige.
Mit der Formkodierung der Stecker hast Du narürlich Recht...ich hatte nur das Problem das bei mir beide Stecker miteinander verbunden und in einer dunklen Ecke unter dem Armaturenbrett versteckt waren...
Gruß Axel
[Dieser Beitrag wurde von Axel am 15.06.2005 editiert.]
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Ach so, ja, dann Missverstaendnis meinerseits.
Ja, ist eine ziemlich bloede Ecke, wo der sitzt.
Interessant uebrigens der weiterfuehrende Link zum Bau eines elektron. Stabilizers (da gab es aber irgendwo noch eine andere Anleitung im Netz). Da meiner sowieso spinnt (Tank nie voll, Temp. immer zu niedrig), werde ich da mal ran gehen ...
Gruss
Volker
Ja, ist eine ziemlich bloede Ecke, wo der sitzt.
Interessant uebrigens der weiterfuehrende Link zum Bau eines elektron. Stabilizers (da gab es aber irgendwo noch eine andere Anleitung im Netz). Da meiner sowieso spinnt (Tank nie voll, Temp. immer zu niedrig), werde ich da mal ran gehen ...
Gruss
Volker