B Hinterachse singt / heult

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

B Hinterachse singt / heult

#1

Beitrag von DirkH » 17. Jun 2005, 09:09

Hallo Jungs,
hat jemand Erfahrungen mit der B ( Bj. 71 ) Hinterachse. Unter Last singt/ heult sie.
Reperabel ( wie ) oder Austausch.
Vorab Danke Dirk

Jörn
Beiträge: 1569
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

#2

Beitrag von Jörn » 17. Jun 2005, 09:24

Radio lauter drehen.. :-)

Also, meine Banjo-HA macht auch fürchterliche Geräusche, allerdings nur im Schiebebetrieb und wirklich stören tut es nur bei Dach drauf. Die Geräusche macht sie schon seit Jahren, wird nicht besser und nicht schlechter.

Andreas Pumpa
Beiträge: 148
Registriert: 30. Jan 2001, 01:01
Wohnort: NRW

#3

Beitrag von Andreas Pumpa » 17. Jun 2005, 12:42

Hallo,
eine Generalüberholung ist bei Deiner Achse sicher angesagt. Eine genaue Diagnose würde die Entscheidung sicher erleichtern.

Jedoch sind gebrauchte 3.9 Achsen für kleines Geld zu haben (ich selbst habe noch 2 oder 3 rumliegen).
Als Schrauber würde ich mit eine davon, wenn meine heulte, einbauen und entweder danach auch heulen (über den verlorenen Schraubertag) oder mich freuen.

Wenn Du auch eine Werkstatt angewiesen bist, ist es wegen der hohen Kosten sicher günstiger ein überholtes Teil reinbauen zu lassen bzw. den vielleicht nur kleinen Fehler beheben zu lassen.

Gruß Andreas

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

#4

Beitrag von DirkH » 18. Jun 2005, 08:12

Hallo Andreas,
Danke für das Angebot, habe nächste Woche abdichten vom OD auf dem Programm und dann geht es erst mal für 2 Wochen in die Dolomiten.
Werde vorher noch den Versuch mit "dickerem Öl" ( drin ist Castrol EPX 90 ) starten. Werde mich aber nach dem Urlaub noch mal melden um ggf. auf Dein Angebot zurück zu kommen.
Grüße, Dirk

Antworten