Hallo an alle,
mein 1500er Midget pumpt Öl durch den Peilstab. Ich habe schon den Entlüftungschlauch am Ventildeckel vom Vergaser (Stromberg) abgezogen, ohne allerdings den Druck mindern zu können. Der fehlende Filzdichtring am Peilstad kann doch wohl nicht der entscheidende Faktor sein ?!
Hat das ECR-Ventil Einfluß auf die Druckverhältnisse oder wird alles über das Öldruckventil gesteuert?
Ich wollte das Ventil einmal ausbauen und durchmessen (Länge der Feder) oder hat einer von Euch eine bessere Idee ?
Grüße aus dem (wieder mal) Ölsumpf
Carsten
zu hoher Öldruck im Midget
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
-
- Beiträge: 88
- Registriert: 3. Nov 2003, 01:01
- Fahrzeug(e): MG Midget RWA
- Wohnort: NRW, 53173 Bonn, S Motala
Hi,
das hat nix mit zu hohem Öldruck zu tun, auf einem Zylinder ist wahrscheinlich der Verdichtungsring gebrochen, dann drückt die Verdichtung in das Gehäuse, und somit den Ölnebel im Block aus jeder Öffnung.
Mach mal ein Kopressionstest.
Kontrollier aber erst einmal alle Motorentlüftungen.
Volvodidi
[Dieser Beitrag wurde von Volvodidi am 19.06.2005 editiert.]
das hat nix mit zu hohem Öldruck zu tun, auf einem Zylinder ist wahrscheinlich der Verdichtungsring gebrochen, dann drückt die Verdichtung in das Gehäuse, und somit den Ölnebel im Block aus jeder Öffnung.
Mach mal ein Kopressionstest.
Kontrollier aber erst einmal alle Motorentlüftungen.
Volvodidi
[Dieser Beitrag wurde von Volvodidi am 19.06.2005 editiert.]