Seite 1 von 1

der TÜV Termin naht...

Verfasst: 4. Jul 2005, 16:20
von Matthias Guth
Hallo Ihr MGler, habe nochmal eine Anfängerfrage: Mein alter MG B muss in diesem Monat zum TÜV, habe es leider nich nicht geschafft den undichten Dichtring der Hinterachse zu erneuern, so daß hinten links noch immer beim Fahren etwas Öl aus der Speichenradnabe austritt. Ist das für den TÜV ein Problem oder kann ich trotzdem da vorfahren (habe keine lust 2mal in der Schlange zu stehen). Schon mal vielen Dank für jeden Hinweis
Gruß
MG

Verfasst: 4. Jul 2005, 19:25
von Jörn
Ich würdde halt kurz vor dem Vorfahrten mit einem Lappen über die Stelle und den Ausfluß abwischen.
Kein Ölfleck - kein Problem - TÜV

Verfasst: 4. Jul 2005, 21:47
von Memphis
Erneuern solltest du den Simmering auf jeden Fall. Für den Fall, dass du erst zum TÜV möchtest, müsste es so gehen, wie Jörn sagt, einfach kurz vorher wegwischen. In die Trommeln läuft aber kein Öl oder? Bei mir ist die Trommel langsam vollgelaufen. Das hätte der TÜV natürlich sofort an der Bremse festgestellt, die dann verständlicher Weise nicht mehr so gut funktionieren kann Bild Wenn das bei dir nicht der Fall ist, kann der TÜV-Beamte auch nicht meckern, wenn er es nicht sieht.

Bei uns kann man sich beim TÜV sogar anmelden, dann wartet man niemals länger als 15 Min. auch wenn mal ne lange Schlange wäre. Die ich aber eh nie hatte.

MfG
Nils

[Dieser Beitrag wurde von Memphis am 04.07.2005 editiert.]

Verfasst: 4. Jul 2005, 21:52
von Jörn
Nils, Danke für die Ergänzung.
So hatte ich es gemeint. Wenn´s in die Trommel reinsaut, MUSS man das reparieren -aber deshalb muß man keinen TÜV-Termin platzen lassen - da reicht dann der Lappen :-)