Bordmittel fuer MGB

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Michele
Beiträge: 134
Registriert: 14. Nov 2003, 01:01
Wohnort: Deutschland, 61231 Bad Nauheim

Bordmittel fuer MGB

#1

Beitrag von Michele » 4. Jul 2005, 21:39

Liebe MG-Gemeinde,
ab kommenden Samstag werde ich stolzer Besitzer eines MGB GT, Bj 74 (Chrom) sein. Zustand: etwa 2- bis 3+, sehr originale Substanz, 180tkm mit erster Maschine. Der Wagen soll nicht im Alltag bewegt werden, soll aber aber am Wochenende und im Urlaub schon einmal fuer laengere Trips herhalten. Nun fahre ich seit langen Jahren luftgekuehlte VWs und bin stets gut damit gefahren, einige Verschleissteile dabei zu haben, damit die Fahrt immer irgendwie weitergehen kann.
Was muss man Euer Erfahrung nach dabeihaben?
Ich dachte mindestens an folgende Teile:

Gaszug, Zündverteilerdeckel, Überholsatz Benzinpumpe, Kontakte Benzinpumpe, Anlasserkohlen, Magnetschalter, Regler, Kohlen Lima, Zuendspuele, Sicherungen, Scheinwerferbirnen, Keilriemen, Kuehlwasserschlauch.

Wem faellt noch etwas ein?
Danke und Gruesse
Michele

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

#2

Beitrag von jupp1000 » 4. Jul 2005, 23:05

...Ersatzmotor - getriebe, 4 Stoßdämpfer, Frontscheibe.... Bild
Ernsthaft, alles was Du dabei hast geht eigentlich nie kaputt (altes chin. Sprichwort).
Ich würde noch ein bisschen Elektrokram, Kabel, Steckverbinder, Prüflampe mitnehmen.
Einige Zollschrauben etc. und ein Keilriemen schaden sicher nicht. Dazu noch ein bisschen Werkzeug.
Ich habe einen "Notfallkoffer", ehemal. Bohrmasch.köfferchen, der immer mitwandert, je nach dem welches Auto ich benutze.

Es gab schon mal einen Thread zu diesem Thema.
Schau mal bei "suchen" nach.

Gruß
Heinz

Andreas Karl
Beiträge: 51
Registriert: 23. Mai 2001, 01:01
Wohnort: D, 97082 Würzburg

#3

Beitrag von Andreas Karl » 5. Jul 2005, 10:00

ADAC-Mitgliedskarte :-)

Auf pannenfreie Fahrten!

Gruß, AK

Benutzeravatar
dieterrauh
Beiträge: 566
Registriert: 14. Aug 2002, 01:01
Wohnort: Penzberg

#4

Beitrag von dieterrauh » 5. Jul 2005, 10:40

Hallo,

gar nicht so einfach zu finden über die Suchen-Funktion. Aber letztendlich hab ich dann doch entdeckt was Heinz in seinem Notfallkoffer alles drin hat :-)

kuckst du hier: http://www.mgdc.de/ubb/Forum8/HTML/001233.html

Gruß
Dieter

Benutzeravatar
Geronimo
Beiträge: 226
Registriert: 12. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Reutlingen

#5

Beitrag von Geronimo » 5. Jul 2005, 11:24

Wagenheber und ersatzrad ist auch ganz praktisch!

MGB Atze
Beiträge: 78
Registriert: 19. Feb 2005, 01:01
Wohnort: 66571- Deutschland, Saarbrücken

#6

Beitrag von MGB Atze » 5. Jul 2005, 18:38

Also, ich fahr meinen B GT Bj´75 jetzt seit knapp 2 Jahren im Alltag, war mit ihm ihm in der Südschweiz, mehrere Deutschlandtouren,....insgesamt 16.000km, und das einzige was mal kaputt war waren der Hauptbremszylinder (war noch zu fahren) und die Benzinpumpe( war bei mir im Ort, also schnell zu reparieren).
Der B ist schon ein zuverlässiger Wagen. Und von den Elektroproblemen, von denen man immer hört, hab ich noch nichts gemerkt, Gott sei dank!!!
Gruß Gregor

Antworten