Hallo Zusammen,
leider hat sich gestern die Wassertemperaturanzeige im Doppelinstrument unseres V8 verabschiedet bzw zeigt verkehrtherum an.
Wenn der Motor kalt ist steht der Zeiger zwischen L und N....bei laufender Maschine wandert die Anzeige langsam gegen L und bleibt am Anschlag kleben...
Ich vermute das sich innerhalb der Zeigerspule etwas "verabschiedet" hat. Hatte schonmal jemand ein ähnliches Phänomen....da das Teil eh kaputt ist würde ich es gerne mal aufschrauben und schauen ob da nicht einfach eine "Rückstell"-Feder abgesprungen ist etc. Hat jemand von Euch evtl Baupläne "Explosionszeichnung" wie man das gute Stück schonend öffnet ohne die Reperaturmöglichkeit zu nehmen am Besten auf bekommt?
Kann man evtl auch ein anderes Doppelinstrument von Smith mit ähnlicher Skalierung verbauen oder sind die Instrumente immer für bestimmte Fahrzeuge typisiert?
Ansonsten hilft nur Neukauf bzw Reperaturservice mit ewiger Wartezeit...
Gruß Axel
Doppelinstrument defekt?
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez