Tacho zeigt nix an :-( (1500 mg midget) hilfe

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
yacyd
Beiträge: 135
Registriert: 16. Jun 2002, 01:01

Tacho zeigt nix an :-( (1500 mg midget) hilfe

#1

Beitrag von yacyd » 8. Jul 2005, 17:35

Nach einer komplettrestauration will mein tacho (mg midget 1500 bj. 75 "california" mechanisches tacho)nix mehr anzeigen. Drehzahlmesser funktioniert einwandfrei. Tachowelle am instrument dreht sich nicht und auch beim ersten intervallzähler kommt nix an. Leider habe ich keine hebebühne und kann so nicht checken ob die welle vom getriebe etwas überträgt. habe die welle direkt am getriebe abgenommen und das ritzel geprüft, keine sichtbaren beschädigungen. wenn ritzel im getriebe fest angeschraubt ist, lässt sich das ritzel nur eine sechstel umdrehung drehen.
hilfe!!!!!!! wer kann mir helfen
mfg cay

Benutzeravatar
MikeH
Beiträge: 396
Registriert: 1. Aug 2003, 01:01
Wohnort: Deutschland , 45472 Mülheim/Ruhr
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von MikeH » 9. Jul 2005, 09:15

Hallo Cay ,

du brauchst einen 2. Mann ( oder Frau ! ) und einen Rangierwagenheber . An der Hinterachse den Midget hochgehoben , vorher 4. Gang einlegen , Welle am Getriebe abnehmen und schauen , ob das Ritzel sich dreht während der 2. am Hinterrad dreht . Meinst du mit ersten Intervallzähler das Teil im Motorraum ? Der war bei mir kaputt .
Du kannst auch die Welle am Getriebe abnehmen und von Hand drehen . Evtl. ist die Welle auch gebrochen .

Viel Glück bei der Suche
Michael www.mg-midget.de

Antworten