Midget Getriebe, Tausch oder Reparatur ?

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Volker99
Beiträge: 16
Registriert: 14. Mai 2004, 01:01
Wohnort: 40878 Ratingen

Midget Getriebe, Tausch oder Reparatur ?

#1

Beitrag von Volker99 » 21. Jul 2005, 10:07

Hi Ladies und Gents,
Ich brauche eine Ratschlag zu meinem 68 Midget (1275 US Specs).
Erster jault und bleibt nicht drin, zweiter fliegt bei Lastwechsel raus. Scheint ja kein ungewöhnlicher Defekt zu sein. Im Winter soll also die Reparatur gemacht werden. Hier jetzt meine Frage:
Was ist aus eurer Sicht besser, ein AT Getriebe (und woher) oder Getriebe öffnen und die Verschleissteile ersetzen? Wer von euch hat sowas schon machen lassen, und was soll wird es kosten ? Ich wollte wegen dieser Reperatur evt zu Kestel nach Neuss, die machen im winter "nice-price" Angebote.
Your comments are highly appreciated.

Volker99
Beiträge: 16
Registriert: 14. Mai 2004, 01:01
Wohnort: 40878 Ratingen

#2

Beitrag von Volker99 » 8. Aug 2005, 15:35

HALLOOO....
gibt es gar niemanden, der zu diesem Thema mal ne Antwort geben will, Getriebeprobleme am Spridget sind ja nicht selten, da sollte ja jemand Erfahrungen haben.

Benutzeravatar
Gagamohn
Beiträge: 1323
Registriert: 15. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
Wohnort: Thailen

#3

Beitrag von Gagamohn » 8. Aug 2005, 16:33

Hallo Volker,
ich würde mein Getriebe hier machen lassen http://www.getriebe-overdrive.de/index.php
Mit der Suchfunktion hättest Du auch bestimmt Antworten gefunden.

Gruss
Bernd

Benutzeravatar
shilo
Beiträge: 48
Registriert: 29. Nov 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MG TD
Wohnort: NRW, 41515 Grevenbroich
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von shilo » 9. Aug 2005, 06:53

Hallo Volker,

ich bin durch Zufall auf eine Werkstatt in Köln-Mühlheim gestoßen. Die haben das Getriebe von meinem Daimler sehr gut und kostengünstig wieder hinbekommen sogar mit Garantie. Da ich auch mit dem Gedanken spiele das Getriebe von meinem 71er Midget überholen zu lassen habe ich die Leute dort darauf angesprochen. Man sagte mir das es kein Problem wäre MG Getriebe zu überholen oder instandzusetzen.
http://stp-getriebeservice.de/


Gruß Georg

Antworten