Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.
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dino-246gt
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#1
Beitrag
von dino-246gt » 29. Aug 2005, 13:29
Hallo, ich bin neu in der MG Gemeinschaft. Ich möchte meinen MGA 1500 restaurieren.
Ich habe die vordere Bremsanlage auf Scheibenbremsen umgebaut. Muss ich nun dass
Rückschlagventil im Haupbremszylinder entfernen oder gegen ein anderes ustauschen,
oder lasse ich alles so wie es ist.??
Gruß Robin
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Bernd-Helmut Müller
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#2
Beitrag
von Bernd-Helmut Müller » 3. Sep 2005, 23:42
Hallo Robin,
das Rückschlagventil im Hauptbremszylinder bleibt auch bei Scheibenbremsen drin. Hast Du aber auf dem Hauptbremszylinder den erhöhten Deckel montiert? Scheibenbremsen brauchen ein bischen mehr Saft und MG hat das wohl auch nicht ohne Grund gemacht.
Gutes Gelingen, Gruß Bernd-Helmut
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Volkmar
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#3
Beitrag
von Volkmar » 4. Sep 2005, 10:04
Hallo Bernd
Sollte der Zylinder konstruktiv der gleiche wie beim Sprite sein,was ich stark vermute, so muss das Bodenventil getauscht werden.
Dies hat etwas mit dem Vordruck zu tun. Einfach einen Rep-Satz für den Zylinder mit Scheinbremse besorgen und nur das Bodenventil tauschen.
Gruß Volkmar