Wer hat mal 'ne Tür erneuert??

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Andreas Pumpa
Beiträge: 148
Registriert: 30. Jan 2001, 01:01
Wohnort: NRW

Wer hat mal 'ne Tür erneuert??

#1

Beitrag von Andreas Pumpa » 7. Sep 2005, 09:24

Hallo Schrauber,

wer von Euch hat mal eine Tür beim B erneuert und dazu ein Reproersatzteil vom Händler benutzt (Originalteile gibt es doch nicht mehr, oder ?)??

Da ich leider seit drei Monaten keine gute gebrauchte rechte Cabriotür für meinen beuligen B auftreiben kann, bin ich kurz davor zum Händler zugehen.

Wer hat hier Erfahrungen mit der Passform gemacht??

Gruß Andreas

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Andreas » 7. Sep 2005, 10:59

Wir haben im vorigen Winter die rechte Türe vom GTV8 meiner Gattin renoviert, im unteren Bereich gammelte es doch arg. Unser freundlicher Teilehändler hatte mir eine Türhaut leihweise zur Verfügung gestellt. Es handelte sich um ein Original-Rover-Ersatzteil. Passte leider nicht...in der Breite und in der Höhe fehlte jeweils gut 1 cm. Da war es dann dem Erhalt der Spaltmaße dienlicher, den unteren Türbereich vom Karosseriebauer anfertigen zu lassen.

Gruß, Andreas

Jörg Hüsken
Beiträge: 479
Registriert: 13. Nov 2002, 01:01

#3

Beitrag von Jörg Hüsken » 7. Sep 2005, 12:35

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Selbst die Fahrertüre in meiner vollständig angelieferten Rohkarrosse war nie zufriedenstellend einzubauen. Sie steht bis heute "irgendwie" schief. Das Original aufzuarbeiten lohnt aus optischen Gründen meistens.

Joerg

Antworten