MGB-Bremsen

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Alfred55
Beiträge: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 01:01
Wohnort: Belgien 4731 Eynatten

MGB-Bremsen

#1

Beitrag von Alfred55 » 18. Sep 2005, 12:08

Tag zusammen,
bin neu hier.Habe meinen 79er MGB nach 2 Jahren wieder aktiviert und in Belgien als Oldtimer angemeldet. Problem: hinten rechts reagiert die Bremse später wie links.Die Handbremse ist OK. Kann ich den Radbremszylinder besser gangbar machen? Brauch ich evtl.nur zu entlüften?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Grüße Alfred

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Andreas » 19. Sep 2005, 10:51

Alfred,

ein ungleichmäßiges Ziehen der hinteren Bremsen kann verschiedene Ursachen haben, die von falsch eingestellten oder verschlissenen Bremsen über undichte Radbremszylinder bis hin zu defekten Simmerringen der Hinterachse und daraus resultierender Verölung der Bremsen reichen.

ARBEITEN AN BREMSEN SIND ABSOLUT RELEVANT FÜR DEINE EIGENE SICHERHEIT UND DIE DER ANDEREN VERKEHRSTEILNEHMER!

Solltest Du also nicht über ausreichende Erfahrung bei solchen Arbeiten verfügen, wende Dich am besten an eine qualifizierte Fachwerkstatt.

Viele Grüße,

Andreas

Benutzeravatar
ghn4
Beiträge: 264
Registriert: 2. Aug 2004, 01:01
Wohnort: 52477 Alsdorf

#3

Beitrag von ghn4 » 19. Sep 2005, 12:06

Hallo Alfred,

wenn Du möchtest, dann komme einfach mal bei mir vorbei. Habe eine Hebebühne in Alsdorf (von Eynatten gut 20 min.), dann können wir alles kontrollieren.
Melde Dich !
0171 - 2622283

Schönen Gruß,
Johannes

Antworten