Motor springt nicht an
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
Motor springt nicht an
Hallo,
nach dem komplett zerlegen,lackieren usw... und montieren springt nun mein 1.8er BGT Motor nicht an. *brummel*
Ob mir vielleicht jemand noch einen Tipp geben kann. Mein aktueller Stand:
- Zündfunken komm bei jeder Kerze an (sieht nur etwas schwach sus)
- Benzin kommt am Vergaser an (läuft sogar raus, evtl. hängt der/die Schwimmer(?)
- Vergaser von fett (Schrauben zu) bis einige Umdrehungen raus...alles versucht
- es ist aber NUR die in Fahrtrichtung hintere Zünkerze (vom Zylinder 1) nass , alle anderen, also 2,3,4 sind trocken---> das versteh ich einfach nicht,was könnte das bedeuten *grübel* ... warum hüpft der nicht an ?
Ist es eigentlich normal, dass die Benzinpumpe in der Zündschalterstellung 2 ein ist, aber in der Stufe 3 , als während der Anlasser dreht,aus ist?
Viele ratlose Grüße
Bernd
[Dieser Beitrag wurde von Berndchen am 20.09.2005 editiert.]
nach dem komplett zerlegen,lackieren usw... und montieren springt nun mein 1.8er BGT Motor nicht an. *brummel*
Ob mir vielleicht jemand noch einen Tipp geben kann. Mein aktueller Stand:
- Zündfunken komm bei jeder Kerze an (sieht nur etwas schwach sus)
- Benzin kommt am Vergaser an (läuft sogar raus, evtl. hängt der/die Schwimmer(?)
- Vergaser von fett (Schrauben zu) bis einige Umdrehungen raus...alles versucht
- es ist aber NUR die in Fahrtrichtung hintere Zünkerze (vom Zylinder 1) nass , alle anderen, also 2,3,4 sind trocken---> das versteh ich einfach nicht,was könnte das bedeuten *grübel* ... warum hüpft der nicht an ?
Ist es eigentlich normal, dass die Benzinpumpe in der Zündschalterstellung 2 ein ist, aber in der Stufe 3 , als während der Anlasser dreht,aus ist?
Viele ratlose Grüße
Bernd
[Dieser Beitrag wurde von Berndchen am 20.09.2005 editiert.]
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- Registriert: 21. Aug 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB GT BJ. 1967
- Wohnort: Österr. 4040 Linz
achte auf jeden fall auf die korrekte grundeinstellung der vergaser. danach stell die zündung richtig ein bevor du die ersten umdrehungen machst. stell auf der riemenscheibe die markierung auf den oberen Totpunkt ein, danach drehst du den Verteiler so lange bis der Finger in Richtung des richtigen Zündkabels zeigt und die Zündkontakte gerage schließen (kann man auch prima mit einer Prüflampe testen). Eine richtig angeschlossene Zündanlage ist natürlich erste Vorraussetzung.
Viel Spaß noch... (hab das alles jetzt auch wieder vor mir )
gruß
bastian
Viel Spaß noch... (hab das alles jetzt auch wieder vor mir )
gruß
bastian
- mgbmgb
- Beiträge: 75
- Registriert: 28. Mär 2003, 01:01
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Hallo Berndchen
welche Vergaser hast Du drauf, ich hatte damals vor 6-7 Jahren meinen MG total restauriert und bei den HIF 4 Vergasern die Benzinzufuhr an den Anschluss für die Entlüftung der Vergaser amerikanischer Markt angeschlossen und dann liefen die andauernd über und ich habe das erst rausgefunden als jemand anderes darauf geschaut hat. Genau hingucken vielleicht ist es das ja schon .
Viel Glück Gruss Ulli
welche Vergaser hast Du drauf, ich hatte damals vor 6-7 Jahren meinen MG total restauriert und bei den HIF 4 Vergasern die Benzinzufuhr an den Anschluss für die Entlüftung der Vergaser amerikanischer Markt angeschlossen und dann liefen die andauernd über und ich habe das erst rausgefunden als jemand anderes darauf geschaut hat. Genau hingucken vielleicht ist es das ja schon .
Viel Glück Gruss Ulli
JAAA!!!!
Er läuft und schnurrt wie n kleines Kätzchen, ohne zu murren. *freu*
Ihr habt mich auf die richtige Fährte gebracht. Ich hatte im Prinzip alles richtig eingestellt, nur...die Zündreichenfolge hab ich an einem Zündkabel VOR der eins angefangen...dadurch war alles "ein viertel Takt" vor normal. Auweiah, das ist peinlich...aber irgedwie hat mich der breite Läufer vom Verteiler durcheinander gebracht. Fall jemand mal an die gleiche Stelle kommt und rätselt, warum der Läufer genau zwischen zwei Zündkabeln ist...und sich fragt, ist es nun der links oder rechts daneben...dann nur mal als kleine "Merke"...die Eins ist der rechte von den beiden, die in Frage kommen. *schmunzel* . Als ich alles gedreht hatte und damit alle Kerzenstecker einen takt vorgestellt...sprang er ohne leiern sofort an. Da bin ich froh. Ich dachte schon, ich leide unter vorzeitiger Vergreisung.
Danke euch, für eure Ideen.
Auch die Elektrik funktioniert inzwischen fast....endlich wieder mal ein schöner Tag.
Viele Grüße
Bernd
Er läuft und schnurrt wie n kleines Kätzchen, ohne zu murren. *freu*
Ihr habt mich auf die richtige Fährte gebracht. Ich hatte im Prinzip alles richtig eingestellt, nur...die Zündreichenfolge hab ich an einem Zündkabel VOR der eins angefangen...dadurch war alles "ein viertel Takt" vor normal. Auweiah, das ist peinlich...aber irgedwie hat mich der breite Läufer vom Verteiler durcheinander gebracht. Fall jemand mal an die gleiche Stelle kommt und rätselt, warum der Läufer genau zwischen zwei Zündkabeln ist...und sich fragt, ist es nun der links oder rechts daneben...dann nur mal als kleine "Merke"...die Eins ist der rechte von den beiden, die in Frage kommen. *schmunzel* . Als ich alles gedreht hatte und damit alle Kerzenstecker einen takt vorgestellt...sprang er ohne leiern sofort an. Da bin ich froh. Ich dachte schon, ich leide unter vorzeitiger Vergreisung.
Danke euch, für eure Ideen.
Auch die Elektrik funktioniert inzwischen fast....endlich wieder mal ein schöner Tag.
Viele Grüße
Bernd